Gehäuse -> Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
LineofFire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 13:55
Heho Leute


Ich besitze folgendes Gehäuse: http://www.kmelektro...l&ArtNr=13129&Shop=0

Und folgende Soundkarte:


http://www.kmelektro...l&ArtNr=13293&Shop=0


Wer meinen anderen Thread gelesen hat, weiss dass ich die Soundkarte bereits analog + Digital mit meinem AVR verbunden habe. Um nun meine Creative-Klinkenausgänge nicht mit Adapter zu verstopfen (ich will mein Headset da noch irgendwo anschliessen) habe ich mir überlegt, ich könnte doch die Klinkenausgänge meiner Frontpartie des Gehäuses benutzen. In der Soundkarte habe ich auch noch einen 4poligen AUX-Ausgang. Am Gehäuse habe ich auch verschiedene Stecker, nur weiss ich nicht welcher wo rein gehört, weil das nirgens im Handbuch steht und auch nicht gekennzeichnet ist. Ich bin mir nichtmal siher, ob das überhaupt geht, ich probiers halt aktuell mal


Ich habe vom Gehäuse aus folgende kleine, einzelne Stecker:
Mic-In
L-Ret
R-Ret
MIC-Power
Ground
L-Out
R-Out


Ich nehme mal an, L-Out und R-Out sind rechts und links...nur wo reinstecken?


[Beitrag von LineofFire am 20. Mai 2007, 14:02 bearbeitet]
KillaSchrippe
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 00:19
Kenn mich mit der X-Fi Reihe nicht so gut aus, allerdings steht dazu höchstwahrscheinlich etwas im Handbuch, solltest du sie nicht gerade BULK bestellt haben.

Ansonsten lese ich bei KM:
AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)

Meinst du diesen? Dort steht EINGANG. Ich hab bei meinem Gehäuse zwar auch die Front-Anschlüsse verkabelt, allerdings nur mit meiner 2. Onboard Soundkarte.
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 01:57
Was für Adapter benutzt du denn, dass da alle verstopft ist?
LineofFire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 22:29
der Ausgang, von dem ich spreche, ist INTERN, also nicht aussen drauf sondern innen drin Ich hab keine Ahnung, ob ich den also mit den Frontausgängen meines Gehäuses irgendwie verkabeln kann, deshalb Mit dem Onboardsound geht das natürlich, bei mir muss es aber mit der Soundkarte
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 15:35
Schau mal hier, das habe ich zufällig gerade gesehen:
http://www.hifi-foru...ad=4412&postID=11#11
Vllt hilfts ja.
LineofFire
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 16:43
umhimmelswillen, was ein Aufwand


Muss ich mal auseinander klabustern, ob ich das hinkrieg Danke aber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Headset - welche Soundkarte?
spectar am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Klinkenausgänge an der Soundkarte zu dicht nebeneinander!
jaes am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  4 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte für mich? Analog/Digital?
zuyvox am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  6 Beiträge
Wiedereinmal Soundkarte
iBirk am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Steroanlage + Headset
Sir.J.P.M4s0n am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Headset
Simaryp am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen