Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu einem Fehler bei der Übertragung!

+A -A
Autor
Beitrag
!!!Denon-Fan!!!
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 17:22
Hi, ich möchte meine Denon DRA-500AE an meinen PC anschließen, bzw. habe das schon gemacht, jetzt höre ich das was ich auch hören will, allerding zusätzlich noch ein brummen/summen im Hintergund.
Ich benutze 2 verbundene Kabel bis zur Stereoanlage, und Quadral Lautsprecher, weiss jemand wie man das beheben kann, das ist nämlich sehr lästig!


Gruß !!!Denon-Fan!!!
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 17:34
Hi, willkommen im Forum

Dein Problem hört sich stark nach einer Brummschleife an.
Schau mal bitte hier: Hilfe, ich habe ein Brummen!

Achso, und die Lösung mit 2 verbundenen Kabeln ist auf Dauer auch nicht die beste Lösung, denk also mal über die Anschaffung eines langen Kabels nach. Muss nicht superteuer sein, einfach nur ordentlich geschirmt.

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 22. Mai 2007, 17:35 bearbeitet]
!!!Denon-Fan!!!
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 17:43
ok, vielen dank, ich hätte das mit dem brummen suchen auch gemacht, aber leider fand ich keine "search-leiste"
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 17:48

!!!Denon-Fan!!! schrieb:
ok, vielen dank, ich hätte das mit dem brummen suchen auch gemacht, aber leider fand ich keine "search-leiste"

Kann ich verstehen, die ist hier in diesem Forum echt versteckt
Die Suchleiste findest du ganz unten rechts. (ganz runter scrollen)
!!!Denon-Fan!!!
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 17:55
ich habe gerade eine neue Feststellung gemacht, wenn ich den Stecker aus dem PC ziehe, höre ich ja logischerweiße nichts, aber ausversehen, bin ich mit dem stecker dann an ein metallteil am PC gekommen, und es entstand sofort wieder der brummton (nur ohne musik, da der stecker ja nich drin war sonder in berührung mit dem metall meines PCs)
Gibt das vllt Hinweise woran es liegen könnte?

P.S: um so lauter ich mache um so lauter wird der BRUMMTON


[Beitrag von !!!Denon-Fan!!! am 22. Mai 2007, 18:02 bearbeitet]
gr1zzly
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 18:25
Hast du dir den Link mal durchgelesen?
Das klingt nämlich nach Fall 1: Erdungsproblem.

Dass heißt, entweder du schließt PC und Receiver an eine Steckdosenleiste an, oder wenn das nicht geht, brauchst du einen Trennverstärker.
Aber bevor du jetzt irgendwas extra kaufst, schlepp den PC mal zum testen in die nähe des Receivers und steck es mal an eine gemeinsame Steckerleiste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio übertragung (hdmi) vom laptop
becher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
USB oder Firewire Übertragung Unterschiede?
Quo am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Digitale Audio Funk-Übertragung
Der_Diablo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
Bringt digitale Übertragung etwas ?
CyRo123 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Störungen bei Übertragung von Musik zum AV-Receiver
JeromeGamer am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Frage: Übertragung Schallplatten zu PC
triput am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth - Übertragung
stribbel am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
Optimale Übertragung von Musik auf MD?
audiobossi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Soundkarte empfehlenswert?(digitale Übertragung)
yamahaFan:) am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Frage zur digitalen Übertragung PC -> Anlage
Ghandi89 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.254