Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV Ausgang über Radeon9800 nur 47hz

+A -A
Autor
Beitrag
michbeck0711
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 20:19
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand für folgendes problem tipps geben, auch wenn es vielleicht nicht so ganz in dieses forum passt (sorry also!):

ich habe unter meinem win2000 (sp4) system eine radeon 9800 von hercules laufen. die karte besitzt einen tv-tuner und sämtliche ein und ausgänge.
als treiber nutze ich momentan die omegatreiber 2.5.04.

per scart/s-vhs adapter hab ich die den tv-out an meinen sony fernseher angeschlossen. ich bekomme auch ein bild vom desktop, allerdings ein einer sehr niedrigen herz-zahl: 47hz, interlaced, bei 800x600 (monitor geht mind. bis 1024x768). das geht nicht nur tierisch auf die augen sonder hat auch noch ein gleichmäßiges "rollen" auf dem schirmm (flimmern).
wenn ich über die monitoreinstellungen versuche einen anderen wert einzustellen (mein sony geht bis 85hz!), wird dieser einfach ignoriert. er springt einfach wieder auf 47hz, nix verändert sich.

unter den ati einstellungen ist meines wissens alles korrekt eingestellt. richtige PAL norm etc. der theatermodus steht auf vollbild und ich bekomme ein film zb vom windows mediaplayer als vollbild auf dem tv ausgegeben (allerdings nicht unter PowerDVD!).

ach ja, ich hab im hintergrund noch den riva-tuner laufen, soll ich da vielleicht was einstellen?

tausend dank schon mal!

mfg

michbeck
Rattle
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2004, 01:03
mann ich hab fast das selbe problem......ich kann zwar die herzzahl belibig hoch einstellen (auf dem TV) aber diesen besch... "rolleffekt" hab ich auch.

ich benutze auch die omega treiber allerdings eine radeon 9800 pro.

also wenn hier jemand rat weis währe schön zu wissen an was das liegt
michbeck0711
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2004, 01:10
hi,

habe mir inzwischen ein antennenkabel mit mantelstromfilter gekauft. seitdem ist der rolleffekt weg...

allerdings bekomme ich nicht das brummen in den griff, dass ich bekomme, wenn das antennenkabel am tv angeschlossen ist und ich die suroundanlage laufen habe.

das mit der auflösung muss ich noch checken, ich schreib dann nochmal.

mfg
Rattle
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2004, 01:33
soll da setwa heissen ich muss mir auch so ein kabel kaufen oder reicht es erst mal des antennenkabel auszustecken um diesen lästigen rolleffekt loszuwerden????
Rattle
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2004, 01:37
ich glaubs nicht des wars!!!! einfach des verfickte antennenkabel rausziehen und siehe da ein perfecktes bild sogar 1600 x 1200 in 32bit auf meinem genialen philips 9727......
michbeck0711
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2004, 17:08
na siehste... ;-)

mein tv schafft leider nicht so hohe auflösungen, aber tut auch so ganz gut jetzt muss ich noch rausfinden, warum mein powerDVD an dem tv kein vollbildvideo ausgibt, obwohls zb mit dem mediaplayer tut. aber das ist ein anderes thema ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound über optischen Ausgang?!?
°__° am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
Nur Sound über HDMI ohne TV
hacker9 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
5.1 über optischen Ausgang
Stonic am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Mozilla Firefox spielt nur über einen Ausgang
matzi-schatzi am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Nur teilweise Audio über TV
Zelgius am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  11 Beiträge
Nur Stereoton über digitalen Ausgang (SB Live 5.1)
nolht am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV über PC an 5.1-Anlage angeschlossen aber nur Stereo Ton?
master19 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Hifi Turm über Kopfhörer-Ausgang an PC?
thomas58 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Realtek 889A: AC3-Sound auf analogen Ausgang?
red_zebra am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
tv über den pc in surround + probleme mit spdif
Shinichi_Kudo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.850