Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Audigy 2 ZS + Teufel CEM Power Edition 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 10:15
Hallo an alle

Ich habe eine Audigy 2 ZS mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 Set dran hängen, ich wollte meinen Ton jetzt nochmal etwas verfeinern, da weiß ich jetzt aber nich mehr weiter.

Ich schreibe mal viel Meter die Boxen vom Hörplatz weg stehen/hängen

Links Vorne: ca. 1,25 m
Rechts Vorne: ca. 1,25 m
Center: ca. 0,90 m
Links Hinten: ca. 4,20 m
Rechts Hinten: ca. 4,30 m

Da ich ja so ungeschickt sitze, sollte ich eine Verzögerung in ms einstellen, nur wie kann ich das bei der Audigy 2 ZS machen?

Sie hat zwar ein Programm dabei, bin der man alles einstellen kann, jedoch stellt die das recht komisch ein.
Meine Momentanen Einstellungen sind: (hat PC nach kalibrirzngssoftware alleine eingestellt)

Die Boxen stehen von mir weg (Laut Software)
Links Vorne: 0,00 m
Rechts Vorne: 0,00 m
Center: 1,00 m
Links Hinten: 1,00 m
Rechts Hinten: 1,00 m

Weiß einer, wie ich die Verzögerungszeiten selber einstellen kann? Habe im Internet leider nichts gefunden.

MFG

Computer-Profi
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 17:33
Kann mir in dieser Sache wirklich keiner helfen?
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 10:19
Hi,

also helfen kann ich dir leider nicht, aber (hoffentlich) etwas beruhigen... du wirst keinen Unterschied hören, va. nicht mit einer Anlage der Preisklasse Ist jetzt nicht böse gemeint, das CEM PE klingt wirklich gut, und bietet fürs Geld einen hervorragenden Gegenwert, aber eine Kalibrierung des Hörabstandes halte ich für etwas übertrieben

Wenn du überlegst, Schallgeschwindigkeit (ist natürlich abhängig von Temperatur und Luftdruck) rund 333 Meter pro Sekunde... d.h. der Schall braucht für 1 Meter rund 3 Milisekunden. Klar worauf ich hinaus will? D.h. das "erste" Signal (aus dem Center, weil der ja am nächsten steht) kommt bei dir nach ~ 3 ms an, das "letzte" (aus dem RS, der ist am weitesten weg nach ~ 13 ms, damit ergibt sich eine Differenz von 10 ms, davon kriegst du überhaupt nichts mit. Also mach dir darum mal keine Sorgen

chrixxz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 10:50
ich habe auch eine audigy 2zs, und das tcem.
man kann das ganze in der thx console in der creative software einstellen, also zumindest den abstand der boxen kann man angeben. ich denke mal das wird das dann schon richtig kalibrieren.
aber ob du was merken wirst, naja xD ich hab da keine großartigen veränderungen bemerkt.

grüße
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 16:41
Danke für die antworten

Wenn ich das in der THX Konsole einstelle, verstellt er mir automatisch wieder die werte.

Dan bin ich ja froh das des keinen großen unterschied macht. Danke an alle, das hier ist ein echt tolles Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS mit KX treiber
Computer-Profi am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  35 Beiträge
Audigy 2 ZS und Teufel CEM Klangqualität
IgG am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS (oder Teufel CEM): Knistern?
IgG am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  13 Beiträge
Keine Bassverstärkung Audigy ZS 2?
syr-ex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Anschlussfrage Audigy 2 ZS - 5.1 + Kopfhörer
commodus89 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung audigy 2 zs vs. audigy 4
wait am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS und CEM Probleme!
HaXan am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
creative audigy 2zs oder x-fi surround 5.1
night123 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.929