Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unitymedia-DVB-C-Empfang am PC? Welche Hardware brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
ProcarioN
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 14:51
Hallo allesamt!
Ich hoffe, ich bin hier richtig Ich habe schon diverse andere Foren durchsucht und meine Fragen gestellt und wurde von TomsHardware hier her verwiesen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Anliegen scheint ein eher außergewöhnliches zu sein...

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia, bezahle auch meine Pakete, ich möchte also nicht schwarz sehen oder sonstwas. Nur ist der TechnoTrend-Reciever der letzte Schrott (stört andauernd, bild bleibt stehen, Ton setzt aus) und der Techniker, der hier war hat mir zu verstehen gegeben, dass die Teile das öfter tun... Jetzt möchte ich einen PC neben den Fernseher stellen, der mir das digitale Kabel empfängt. Fragen hierzu an Euch:

  • Was für eine Karte brauche ich, um das DVB-C zu empfangen? Eine DVB-S? Die haben ja nur diesen komischen Schraubanschluss dran, wie es eben aus dem LNB kommt - ich habe aber nur eine normale TV-Dose im Wohnzimmer.
  • Ein CI-Modul brauche ich auch, gibts da Unterschiede?
  • Man hat mir gesagt, dass ich die Nummer von nem Reciever brauche, k.A., warum. Seriennummer von meinem TT-Reciever or what?


Könnt Ihr mir auch Empfehlungen für Komponenten geben? Also:

  • TV-Karte sollte timeshift können und gern auch dual Tuner (Einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender schauen)
  • Wie bekomme ich das Signal aus meinem PC auf meinen TV? Mein Board hat VGA, DVI und HDMI, mein Fernseher hat SCART und Coax.



Ich danke Euch im Voraus.
Steve.
ProcarioN
Neuling
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 20:01
Uh, ist das wirklich so schwer zu beantworten? Oder habe ich meine Frage in einem falschen (Unter-)Forum gestellt?

Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben, ein anderes Forum oder eine Ressourcenseite, wo man sich danach erkundigen kann?
Beim "Nachtfalken" dreht sich das meiste leider um illegales Sehen von Pay-TV, vielleicht bleibt mir auch echt nichts anderes übrig?


Danke und Gruß
Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C am PC + Unitymedia ?
gvkeule am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
HTPC: DVB-C & 1080p -> Hardware Konfig OK?
summit am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
PC als Zuspieler ..welche Hardware?
Rene66 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
PC mit DVB-C Reciever verbinden
KeinPlan2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
PC als Videorecorder. Welche Hardware ?
Joa am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
kein Signal am int. DVB-T PC
Turborotz am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Welche TV Karte für HDTV Empfang?
puh_102 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Geeignete Hardware zur Klangverbesserung über PC gesucht
Jone1973 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  23 Beiträge
Blu-Ray am PC - welche Programme?
StefMug am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche Beratung, welche Soundkarte???
Henric-A am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedTeeladen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.981