Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Struktur dieses Forums

+A -A
Autor
Beitrag
enkidu2
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 07:36
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass dieses Unterforum zu einer generellen Anlaufstelle für PC und ... wird und somit für HiFi-Interessierte arg verwässert wird. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Themen unter "PC & HiFi" wieder auf HiFi konzentrieren würden, also auf hochqualitative Wiedergabe von auf PCs gespeicherter Musik.

Denn ich verstehe nicht, was PC-Fragen ohne HiFi-Bezug hier zu suchen haben. Das ist doch kein Forum für generelle PC-Probleme. Ebenso Fragen zu PC und HDTV, PC und DVD etc. gehören nicht hierher. Wenn man sich schon entschieden hat, die Multimediaplayer in ein eigenes Subforum auszugliedern, dann sollte man vielleicht auch eine eigene Sparte "PC & HD Video" aufmachen.
Cojones
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 09:36
Wo ist denn dein Problem?

Also wirklich, du vergleichst dieses Unterforum mit nem richtigen PC-Forum? Naja..., wenn du dir mal nur die Beitrags-Titel hier anschaust wirst du oft genug sehen das es im Endeffekt doch irgendwie nen Bezug hat zum großen Thema HiFi! Fragen wie
"Wie schließ ich meinen HD-TV an meinem Laptop an?"
"Welche Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?"
oder warum z.B. ein Soundtreiber nicht funktioniert sind doch in nem HiFi-Forum im Unterbereich PC&Multimedia ABSOLUT legitim! Natürlich kommen auch ab und zu Fragen auf die nicht wirklich was mit HiFi zu tun haben, das bleibt auch nicht aus bei einem so riesigen Forum, aber was solls?! Auch eine Einrichtung eines neuen Unterforums PC & HD Video" würde dem nicht Abhilfe schaffen, es würd eher einiges komplizierter machen. Denk doch mal allein an die ganzen Neueinsteiger in diesem Forum z.B. die sich dann jedes mal Überlegen müssen wo ihr Posting jetzt hingehört um nicht direkt den Moderatoren und so auf die Nerven zu gehen und deswegen keine Antworten zu bekommen. Aber das das Forum doch auch mal für Fragen benutzt werden die so nix mit Hifi zu schaffen haben spricht doch wohl eher für die Kompetenz die sich hier befindet, und außerdem befindest du dich immernoch im Internet, also kannst du auch selbst aussuchen was du jetzt lesen möchtest und was nicht! Wo ist denn da dein Problem? Das ist doch kein Grund zu meckern, aber wenn deine anderen Probleme nicht schwerwiegender sind, dann solltest du vielleicht versuchen dein schönes Leben einfach mal zu genießen

Also, ich find das Forum, so wie es ist Super! (außer vielleicht die Farbgestaltung, die is vielleicht ein kleines bisschen altbacken )
enkidu2
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 22:01
Nun, ich bin wegen HiFi hier, und nicht wegen HD-TV. Und es ist auf die Dauer einigermaßen nervig, im Abo die nicht HiFi-Threads wegzudrücken.

Und was haben SpyBot-Probleme mit HiFi zu tun?

Ich akzeptiere ja schon, dass hier immer wieder dieselben Fragen zu denselben Surround-Boxen-Sets kommen. Liest denn keiner die alten Threads? Man könnte diese dann doch wenigstens weiter fortführen.

Wenn man das allerdings alles so locker sehen möchte, dann verstehe ich nicht, warum man die Multimediaplayer inkl. WLAN und Netzwerkspeicher rausgenommen hat.
UmpaLumpa
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 17:15

enkidu2 schrieb:


Und was haben SpyBot-Probleme mit HiFi zu tun?



das liegt einfach daran, dass ich mich nicht für jedes technische Gerät in einem anderen Forum anmelden will und man ja wohl mal nebenher auch ein paar OT-Probleme klären kann, tut ja keinem weh; ist ja nicht so dass der Bereich hier mit total artfremden Fragen zugemüllt wird oder? Außerdem ist das Hifi-Forum doch schon lange nicht mehr nur auf "HiFi" beschränkt...



[Beitrag von UmpaLumpa am 23. Aug 2007, 17:22 bearbeitet]
Cojones
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2007, 09:26
Ey UmpaLumpa ... vollste Zustimmung, als Hip-Hopper würde ich jetzt nur sagen können: "WORD!"
enkidu2
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2007, 20:10
Ich sage ja nicht, dass OT-Probleme nicht hier diskutiert werden sollen, auch wenn es schon zig Foren gibt, die sich auf Windows etc. spezialisiert haben und man deshalb dort auch eher auf geeignetere Experten treffen dürfte.

Ich sage ja nur, dass man hierfür doch vielleicht ein eigenes Unterforum einrichten könnte. Bei besserer Übersichtlichkeit würden einige Teilnehmer vielleicht auch erkennen, dass Ihre Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden bzw. könnten nahtlos eine bestehende Diskussion fortführen.

Ich möchte da mal nur an die Diskussion im Nahfeldmonitore erinnern, die jedesmal zu fast der gleichen Empfehlung kommt. Ich sage nur MS40. Da stellt sich mir doch sehr wohl die Frage, warum macht sich keiner die Mühe, mal 3 - 4 Seiten zurückzublättern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-PC
Stockvieh am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  33 Beiträge
'PC & Hifi' Widerspruch in sich
Martinez am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  23 Beiträge
PC zu HiFi-Anlage machen?
bananenbaer am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
PC-HIFI -Lösungen - allgemeine Fragen
schimmel_ms am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  28 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Detailfrage:Musik vom PC auf Hifi-Anlage
webjogi73 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Hifi Anlage für PC
kakashi am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Digitale verbindung von PC zu Hifi
FelixSGE am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedleonfranz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.094