Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Komme nicht mehr ins Bios (Microstar PC, Phoenix Award Bios)

+A -A
Autor
Beitrag
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 02:27
Hallo zusammen.

Hab ein heftiges Problem. Hab mir vor knapp 1,5 Jahren einen PC mit installierten XP Media Center gekauft. Vor knapp 3 Monaten hab ich Vista installiert.

NUn will ich den PC verkaufen, aber der Käufer will wieder XP drauf haben.

Irgendwie startet mein PC aber nicht von CD Rom. Eigentlich kann man ja den Bootvorgang im Bios einstellen, aber genau da liegt das Problem ich komme da gar nicht erst rein.

Hab schon alle Möglichen Tastenkombinationen ausprobiert aber es tut sich nichts. Ich höre nur ein klicken am PC.

Könnte es eventuell möglich sein, da ich meinen PC an einem LCD Full HD habe, dass er mir das Bios nicht anzeigt bzw. anzeigen kann???

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ins Bios zu gelangende bzw. von CD Rom zu starten?

Vielen Dank für eure Tipps
Snoda
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 05:07
"alle Tastenkombinationen" ...? Welche genau? Welches Board ist drin?

Am LCD sollte es nicht liegen, wenn du im Normalmodus alles siehst... Er bootet also einfach, ohne dass du ins BIOS kommst? Oder bleibt er bei ner bestimmten Taste einfach stehen?
Memph1s
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 07:07
also normalerweise steht beim hochfahren zuerst der mainboard hersteller, sobald das nächste "bild" erscheint drückst du am besten mal die taste PAUSE auf der taste PAUSE und dann lieste dir das ma durch was da steht. da sollte zum beispiel:
hit/press del. (delete=entfernen) to enter setup
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 07:38
HI danke für eure Beiträge.

Hab das Problem gefunden. Es lag tatsächlich am LCD. Warum und weshalb keine Ahnung.

Heute morgen den PC auf der Arbeit angeschlossen und per ENTF. sofort ins Bios gekommen.

Da muss man erstmal drauf kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit PC Bios startet nicht immer!!!
surround???? am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Suche ein 5.1 System für den PC im Bereich bios 500?
homedom am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Pc erkennt Receiver nicht
Schlapunski am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
Neuer Brenner - Pc fährt nicht hoch
corza am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  36 Beiträge
nach Installation neuer Soundkarte -> PC hängt sich ganz ekelhaft auf
Bloodbang am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
pc soundkarte defekt?
isegal-niemand am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
Was ist mit meinem pc los oder kaputt?
dani-s am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  18 Beiträge
BlueSky Exo will nicht mehr
ayin am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
Anlage erkennt PC nicht mehr wirklich
ledoq am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
tv erkennt meinen pc nicht mehr (hdmi)
frauni311 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedmicabi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.942
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.062