Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


festplatte per usb an stereo anlage

+A -A
Autor
Beitrag
statesman
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 10:45
hallo,

nachdem ich mit der suche im forum nicht wirklich glück hatte versuche ich es jetzt mal so...

mein problem ist, dass ich eine externe festplatte habe auf der meine ganze musik drauf ist.
jetzt will ich aber nicht die ganze zeit zum musik hören meinen pc laufen haben ( laut ,verbraucht zuviel strom usw ).
also bräuchte ich irgenein zwischengerät an das ich meine festplatte per usb anschließen kann und was dann irgendwie mit ner line out mit meiner stereoanlage bzw mischpult zu verbinden ist .

dieses kleine zwischen gerät müsste aber irgenwie auch über nen display verfügen damit man aus den 100 gb musik auch irgendwie sinnvoll wählen kann und nicht durchskipen muss .

gibt es sowas ??

vielen dank

nils

p.s. und besteht gaaaaaanz evtl noch die möglichkeit, dass dieses kleine zwischen gerät ein mp3 player ist ??? das wäre dann wirklich perfekt...
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 16:16
Das Kastl was du brauchs nennt sich PC

So arg viel Strom brauchen die auch wieder nicht im vergleich zu einer ausgewachsenen Hifi Anlage.

MfG Christoph
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 17:35
Da hättest du beim Kauf der externen HDD auf das richtige Gehäuse achten sollen
Gib mal bei eBay HDD Player ein, das denke ich die billigste Lösung und du brauchst kein weiteres Gerät, du kannst deine Festplatte wie gewohnt weiter nutzen (nur im anderen Gehäuse) und hast noch das nette Feature von ihr Musik und Filme direkt an Hifi Anlage / TV abzuspielen.


[Beitrag von Hivemind am 07. Okt 2007, 17:35 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 22:30
Hiho,

@http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181

Schreib dein Anliegen mal in dieses Board http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181

Da gehts genau um das Thema.

Und natürlich gibts solche Geräte so ab 150 Eu.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte an Anlagen-USB
c1performance am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  14 Beiträge
USB-Festplatte + irgendwas = MP3s an Anlage
meisterjoda am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Wav-dateien über usb auf stereo-anlage abspielen
teramatrix am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
mobile Festplatte an Hifi-Anlage
tneub am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für usb-Anschluss an Stereoanlage
esemudeo am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  14 Beiträge
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
USB-Soundkarte für Stereo High-End
thomas82 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  22 Beiträge
wie MP3 an Stereo/Surround Anlage? Verzweifelt
dennish am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
PC per optical SPDIF an 5.1 Anlage???
.sili. am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  9 Beiträge
Soundsystem per USB an Notebook!
jw2007 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedwolfokrat
  • Gesamtzahl an Themen1.345.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.779