Wav-dateien über usb auf stereo-anlage abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
teramatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 18:27
Hallo,

ich habe meine komplette CD sammlung auf eine externe Festplatte (WD, 1TB) kopiert. Es sind alles Wav-dateien. Ist es möglich die externe F. direkt an einen CD-Player anzuschliessen? Oder brauche ich dafür einen USB-Stick bzw. Mp3 player? Dafür müsste ich mir allerdings noch einen neuen CD-Player kaufen, denn meine alte Sony-Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Gibt es denn Player mit einem USB-anschluß? Ich möchte die Lieder, ohne den PC jedesmal hochfahren zu müssen, hören können. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Lieder über meine Stereo-Anlage hören zu können?

Gruß
killer-koenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 20:50
hätte eine mögliche lösung parat:

ein dvd player von "xoro". die haben einen usb anschluss. allerdings weiß ich nicht ob man 1tb platten anschließen kann.(musst du denen mal ne email schreiben) außerdem ist es schwer in ein tb daten zu navigieren, wenn der dvd player nicht an einen fernseher angesclossen ist. allerdings gibts von xoro auch dvdplayer mit vga anschluss. da könntest du also einen kleinen pc monitor anschließen und dann sehr bequem navigieren.
teramatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 16:11
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie funktioniert es mit dem navigieren? Über den Player, oder muss ich noch irgendwo eine Maus oder sonstiges anschliessen?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 16:18
Es gibt diverse Multimediaplayer in Form eines externen Festplattengehäuses - da könntest Du Deine Platte einbauen.

So ein Gerät schliesst Du ganz normal per Cinch an Deine Anlage an, navigieren müsstest Du allerdings per angeschlossenem Fernseher.

Sowas zum Beispiel:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=33&cat=0


[Beitrag von Marsupilami72 am 24. Nov 2008, 16:22 bearbeitet]
teramatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 11:51
Ich habe mich jetzt für ein System mit einem Notebook entschieden. Also ich wollte das so machen: externe Festplatte über USB an den Notebook anschliessen und den Notebook an einen CD Player anschliessen. Würde das so funktionieren? Auf was für Anschlüsse (für die best mögliche Klang qualität) muss ich achten? Also ich möchte es auf jedenfall über meine Stereo-Anlage laufen lassen (kein PC oder Fernseher).

Gruß
berti56
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 13:14
Ich verstehe nicht ganz. Warum willst du nochmal das Notebook an den CD-Player anschließen?

Hier mal meine Erfahrungen.
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 13:58

teramatrix schrieb:
Ich möchte die Lieder, ohne den PC jedesmal hochfahren zu müssen, hören können.

Und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn Du jedesmal das Notebook hochfährst?

Mal abgesehen davon, dass die Soundkarte im Notebook vielleicht nicht die beste Qualität liefert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wav Dateien mit USB Stick auf BR Player abspielen
carlplayer am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Erzeugung von WAV Dateien
Schlumpf75 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  27 Beiträge
DTS wav-Dateien
Mütze am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  2 Beiträge
MP3 Dateien klangvoller über HIFI-anlage abspielen
aiwa66 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  10 Beiträge
USB-Soundkarte für Stereo High-End
thomas82 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  22 Beiträge
wav-Dateien-tauglicher Hard Disk Player?
hifi-buff am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
.wav Dateien umbenennen mit freedb
Manfred_K. am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  13 Beiträge
Flac zu wav und wav auf Audio CD Brennen
Wai am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  20 Beiträge
PC-Audio als .wav o. ä. über USB ausgeben?
Duff-Man1991 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  6 Beiträge
Wav-Dateien komprimieren und zurück in Wav-Format wandeln?
michaelJK am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082