Problem mit Creative Audigy 2 ZS und 5.1 Receiver Pioneer VSX-D511.-> kein digitaler Signalempfang

+A -A
Autor
Beitrag
thesurf
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 13:58
hey leute...
ich bin neu hier im forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. habe auch die SuFu benutzt, jedoch nix passendes gefunden :P...
ich habe schon seit langer zeit ein problem mit (inzwischen recht alten) komponenten, aber hab nach kurzer beschäftigung damit aufgegeben! jetzt regt michs wieder auf, dass es nicht klappt, daher erbitte ich euren rat
ich habe einen nun ziemlich alten pc hehe, athlon 64 3000+, 1gb ram, geforce fx5900 und bei der damaligen konfiguration noch eine 5.1 fähige soundkarte (creative audigy 2 zs) dazugekauft. ich dachte mir ich könnte mit diesem pc schön dvds gucken und die auch in 5.1 dolby digital geniessen, da ich ja ein kompatibles soundsystem besitze...(Pioneer DV-350 und Receiver VSX-D511)
dann will ich mal versuchen mein problem zu erläutern:
mein dvd player is mit einem coaxialen kabel mit dem receiver verbunden und sobald eine 5.1 dvd eingelegt wird, spielt mein receiver dieses auch ab. channel select bei dem gerät ist auf auto eingestellt und in verbindung mit dem dvd player steht es dann immer auf digital (wenn das nich der fall wäre, würde die ganze 5.1 geschichte ja kaum möglich sein)...
ich habe mir gedacht dass ich genau dasselbe auch mit meinem pc machen könnte, da die soundkarte ja auch einen digitalen ausgang hat. hab mir somit ein miniklinke auf coaxiales (oder so!?, wenns falsch is bitte meckern ) kabel gekauft und damit den pc mit dem zweiten coax-input des receivers verbunden. sobald ich in den einstellungen der soundkarte den output jedoch auf "nur digitale ausgabe" stelle, hab ich ein ausschließlich analoges signal. wenn ich den ton des pcs im surround mixers auf 0 stelle, wechselt der automatische channel select des receivers auf einmal auf digital (was ich ja eigentlich will)...
dies bringt mir aber nix, weil ich ja keinen ton (=0) hab...
ich hoffe ich hab das problem gut dargestellt und ihr könnt mir helfen :]
lg und danke im vorraus
thesurf
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 17:59
Was der Receiver im Endeffekt anzeigt ist doch egal solange der gewollte Sound rauskommt...


[Beitrag von Hivemind am 23. Okt 2007, 18:00 bearbeitet]
thesurf
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 18:49
ja tut er ja nicht...
hatte meinen pc die ganze zeit über auxkabel angeshclossen an nem anderen input... und dann mit advanced surround mir so nen 5 kanal stereo sozusagen gemacht...
und ich will richtiges 5.1
thesurf
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 13:32
weiß denn keiner rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 Notebook + Digitaler Sound
Herbman am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
5.1 Analogboxen an Audigy 2 ZS ??
bieberkopp am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Wer nutzt eine Creative Audigy 2 (ZS)?
Kay* am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Audigy 2 ZS
GOAT am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS PCMCIA
facecrusher86 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.106 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPsylot
  • Gesamtzahl an Themen1.398.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.625.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen