Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro logic mit 4.1 system....

+A -A
Autor
Beitrag
KeNnY
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2003, 18:19
Hi leute,
hab eine frage zum pro logic, das in manchen liedern enthalten ist:
ich hab ne 4.1 soundkarte und ein 4.1 boxensystem, und lass den sound vom rechner auch manchmal über meinen dolby digital receiver anlage laufen. wenn ich jetzt ein bestimmtes lied über meine richtige anlage mit pro logic laufen lasse ist surround zu hören. wenn ich jetzt allerdings mein 4.1 boxensystem an den rechner anschließe kommt aus an den seiten, also rechts front&rear und links front&rear das gleiche signal. brauche ich ein bestimmtes prog, was den pro logic sound aus der quelle rausfiltern und an die bestimmten boxen weiter gibt? wenn ja, wo bekomme ich dieses prog?
THX im vorraus...
MfG KeNnY
Simius
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2003, 08:02
Deine Soundkarte kann bestimmt kein Dolby Surround Pro Logic. Ich kenn keine die diese Technik überhaupt kann.

Meine SB Live 5.1 hat aber einen digitalen Ausgang. Nach Anleitung kann man, selbst wenn man ein analoges 5.1er System dranhängt (wie das Creative DTT 2200, welches ich früher hatte), Dolby Digital genießen.

Jetzt hab ich ohnehin einen Digitalreceiver
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2003, 08:25
Hi,

es gibt diverse DSP-Programme fuer den Rechner.
Einfachst z.B. plugins fuer winamp oder komplexer (eben zum selberprogrammieren) z.B. auf Basis von JMF ...
Inwieweit das Ganze von einem "4.1-Set" (in Verbindung mit dem BS und den Treibern unterstuetzt wird), muss man halt sehen ...

Gruss
Burkhardt
KeNnY
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2003, 19:14
ok, thx ,
und wo könnte ich ein tutorial zum erlernen von JMF bekommen? oder kennt jemand einen link, wo ein fertiges prog/codec/plug-in (ausser von winamp) zum download bereitgestellt ist?

MfG KeNnY
burki
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2003, 19:24
Hi,

alles ueber JMF findest Du natuerlich bei java.sun.com (es gibt natuerlich auch andere Moeglichkeiten, DSPs zu programmieren), doch schaetze ich mal, dass das nicht Dein Metie ist (sonst haettest Du nicht gefragt ) ...
Was hast Du denn gegen fertige Plugins fuer Winamp ? Ist IMHO die guenstigste und einfachste Moeglichkeit ...

Gruss
Burkhardt
KeNnY
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2003, 19:33
hab auf winamp.com nich so das gefunden was ich suche, und sowas zu können ist doch bestimmt lustig wer wollte nich schon mal seine eigenen dsp effekte machen...

MfG KeNnY
burki
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jul 2003, 19:41
Hi,


hab auf winamp.com nich so das gefunden was ich suche ...

also ich sehe da (fuer Winamp2) 21 Plugins, die sich mit einem DSP "beschaeftigen".


und sowas zu können ist doch bestimmt lustig wer wollte nich schon mal seine eigenen dsp effekte machen...

ich arbeite mit solchen Sachen schon seit vielen Jahren und besonders lustig fand ich es eigentlich nie, aber durchaus lehrreich ...

Gruss
Burkhardt
KeNnY
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2003, 21:33
hab auf winamp eigentlich mehr nach pro logic und surround gesucht, und nix gefunden (benutze winamp2), und ich weis, wie schwer programming ist, da ich auch ab und zu programme schreibe. kennst du denn tutorials?

MfG KeNnY


[Beitrag von KeNnY am 31. Jul 2003, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Pro Logic mit Widows Media Center
Förschti am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
4.1-System auf 7.1 erweitern?
Mr._Q am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
PC -> AVR = kein Pro Logic II möglich
Paddii am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Dolby Surround Pro Logic Sound System Modell DSS-650
matze5 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
EAX in Spielen mit Dolby Surround Pro Logic Verstärker
Mr.Sado am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 nur Dolby Pro Logic 2 :(
Anonymous1988 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge
Digital für Pro Logic Anlagen
alien am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  2 Beiträge
5.1 Anlage über Coaxial Ausgang mit Pro Logic II an den PC anschließen
golem09 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
5.1 System an Macbook Pro
Orion24 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Dolby SR Pro Logic / II Kanäle extrahieren . . .
stachelzelle am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedChannaGachua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.513