Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC -> AVR = kein Pro Logic II möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Paddii
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 14:48
Hallo zusammen,

ich stehe nun schon seit einiger zeit vor dem Problem, dass ich mit meinem AVR kein Pro Logic II (Stereo -> 5.1 Upmix) am PC nutzen kann.

Wenn ich am PC Stereo einstelle funktioniert Pro Logic II einwandfrei, nur wenn ich am PC 5.1 ausgewählt habe, kann ich kein Pro Logic II auswählen. Scheinbar sendet Windows bei Auswahl von 5.1 automatisch ein 5.1 Signal, auch wenn nur Stereo anliegt.

Das ist jetzt natürlich echt nervig, da ich für Spiele, oder auch viele PCM 5.1 Dateien die Windows Einstellung auf 5.1 lassen muss, da ich sonst nur Stereo bekomme. Gleichzeitig kann ich Stereo Sachen aber nicht vom AVR auf 5.1 Upmixen lassen, da für den AVR ja ein 5.1 Signal anliegt (auch wenn die meisten Channels leer sind)

Es wundert mich ehrlich gesagt das man über dieses Problem gar nichts findet, denn eigentlich sollte doch jeder der AVR + PC verwendet dieses Problem haben?

Ich hatte auch gelesen das man im MPC HC irgendwie einstellen kann, das dieser selbstständig Stereo oder 5.1 auswählt, ohne die Windows Einstellungen. Leider konnte ich in dieser Richtung keine weitere Beschreibung finden.

Wäre echt toll wenn da jemand eine Idee hätte wie man das machen könnte.

Schon mal Vielen dank für jede Antwort.
QE.2
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 21:05
Ja nun, Du müßtest schon mal paar Angaben zum PC und zum AVR machen. Vor allem Software und Hardware vom PC. Ohne das kann da kein Mensch was dazu sagen. Ich betreibe selbst sowas, aber solche Effekte kenne ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage über Coaxial Ausgang mit Pro Logic II an den PC anschließen
golem09 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
Dolby SR Pro Logic / II Kanäle extrahieren . . .
stachelzelle am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Dolbi Logic II,DTS Neo etc "verschwunden" bei PC als Quelle
Net4Rip am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
Dolby Home Theater v4 vs. Pro Logic II
dualtrace am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  7 Beiträge
Digital für Pro Logic Anlagen
alien am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  2 Beiträge
Tonaufnahme mit PC möglich?
Noyan am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Dolby Pro Logic mit Widows Media Center
Förschti am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
MacBook Pro + Denon
franz.b am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
TV->PC->Dolby Digital
funky_monk1 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Unötige information Bei PC Games ?
RacerXXX am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.394