Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tonaufnahme mit PC möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Noyan
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 11:21
Hallo Leute

Ich möchte gerne einfache Tonaufnahmen mit PC machen. (Kein Musik, nur Stimmen) Gibt es irgendwo gratis SW, die ich herunterladen kann? Windows Voice Recorder ist ja bei der Aufnahmezeit begrenzt.

Danach will ich die Aufnahmen auf eine CD brennen und im Auto hören.

Hintergrund: Ich will meine Zusammenfassungen, die ich als Prüfungsvorbereitungen (Studium...) mache, bei meinem Arbeitsweg hören. Es könnte eine gute Möglichkeit sein zu lernen, da ich 2 Stunden Autobahn Arbeitsweg pro Tag habe.

Vielen dank für die Antworten.
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 12:50
das geht z.B. mit Audiograbber (www.audiograbber.de)
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 12:55
Wenn du nen CD-Brenner am PC hast, hast du sicher auch ne Brennsoftware im Bundle mitbekommen.
Nero ist so ein Beispiel. Dann sollte auch eine Aufnahmesoftware dabeisein (im Falle von Nero der Nero Wave Editor). Jede andere Brennsoftware hat aber vermutlich auch was dabei.
Du brauchst dazu bloß noch ne Soundkarte oder Onboardsound mit Microfon IN-Anschluss und das passende Microfon.

Gruß
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 13:00
Hallo!
Ganz einfach: Downloaden, installieren, Option "von Lineeingang aufnehmen auswählen und Loslegen
http://cdexos.sourceforge.net/
MFG Günther
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 19:25
Hörbert:

Der Kollege will doch vom Mikro aufnehmen, nicht vom Line in. Also beim Aufnahmepanel Micro aktivieren.

Gruß Silberfux
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 19:30

silberfux schrieb:
Hörbert:

Der Kollege will doch vom Mikro aufnehmen, nicht vom Line in. Also beim Aufnahmepanel Micro aktivieren.

Gruß Silberfux

Hallo!
Uuups! hatte ich überlesen! (Schäm)
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Tonaufnahme
Spitfire007 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
?Möglich Verbindung PC mit Kopfhörerausgang HiFi?
duren am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
Boxen mit 4mm Kabel an PC möglich?
iDon am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  12 Beiträge
Silent PC...möglich oder nicht?
Iter_Impius am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  67 Beiträge
Surround aus dem PC möglich ?!?!
MotoXralf am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung mit ASIO möglich?
occam am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
itunes/PC + Anlage + guter Sound möglich?
sbergert am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Bluetoothverbindung vom PC zum Verstärker möglich?
fazanatas am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
PC -> AVR = kein Pro Logic II möglich
Paddii am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
HiFi Sound mit 300? überhaupt möglich über PC?
MilesSmiles am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979