Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Anlage über Coaxial Ausgang mit Pro Logic II an den PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
golem09
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 08:35
Langer Titel, aber so solls sein.

Ich habe folgendes Problem, und hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann, im Technik-Götterboard

Ich habe eine 5.1 Anlage die lediglich über einen coaxialen und einen optischen Eingang verfügt. Trotzdem würde ich gerne in 5.1 an meinem PC spielen.
Da das über diese beiden Ausgänge ja normalerweise nicht möglich ist, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit (Ein Programm??) gibt, den gesamten vom PC ausgegebenen 5.1 Sound automatisch in Dolby Pro Logic II auszugeben. Dadurch könnte ich ja trotz meiner bescheidenen Anschlüsse mit echtem Surround Sound zocken.
Wär super wenn jemand so ein Programm kennen würde, wenn nicht, macht auch nix...
chilman
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 14:22
gibts soweit ich weiss nicht
lini
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 14:47
Kann Dein 5.1-System nur Dolby PLII - oder kann es auch Dolby Digital und DTS? Dann könntest Du nämlich eine der Soundkarten mit Software-Encoder (Dolby Digital Live, DTS Interactive) nehmen - z.B. Terratec Aureon 7.1 PCI, Turtle Beach Montego DDL, Club 3D Theatron-Serie, AuzenTech X-Mystique/-Plosion/-Meridian...

Grüße aus München!

Manfred / lini
chilman
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 19:00
stimmt, das habich vergessen zu erwähnen...
wusste aber garnicht, dass es soveile gibt.
die theatron von club3d soll aber nicht so der bringer sein, die auflösung ist wohl total bescheiden und der klang generell nicht so toll...
lini
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 19:23
chilman: Auf der Analog-Seite sind die meisten C-Media-basierten Karten relativ bescheiden - aber das wär ja in dem Fall relativ schnurz...

Grüße aus München!

Manfred / lini
golem09
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 07:34
Hmm, ne Soundkarte mit so nem Decoder wär sicherlich auch ne Möglichkeit, da das System auch Dolby/DTS kann. Aber ich hab so viel (und vor allem so viel mehr als ich urssprügnlich wollte) für meinen neuen PC ausgegeben, dass ich nich mehr so wirklich spendabel bin, und ne neue Soundkarte kostet auch wieder 40€.

Also ne reine Softwarelösung, die Soundkartenunabhängig existiert kann mir keiner empfehlen?

In jedem Falle trotzdem danke für die oben empfohlenen Soundkarten, ich denke früher oder später werd ich mir so eine zulegen.


Welche Karte könnt ihr mir denn mit Coaxial-Ausgang empfehlen? An meiner Anlage ist der optische Eingang nämlich eigentlich schon besetzt


[Beitrag von golem09 am 02. Jun 2007, 08:59 bearbeitet]
golem09
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 17:34
Ich hab mir jetzt doch die Terratec Aureon 7.1 PCI gekauft und bin vollkommen unzufrieden. Der Treiber verlangt von mir, dass ich in Stereo umschalte, damit über den digitalen Ausgang überhaupt was rauskommt. Das würde die ganze Sache wieder vollkommen sinnlos machen.
Nachdem ich nun ein paar andere Treiber ausprobiert habe, hat sich wohl irgendwas in Windows festgefressen, und nun kann ich gar keinen Treiber mehr vernünftig installieren. Was ein Schrott. Hab ja gelesen, dass die Karte funktioniert, aber ich hab keinen Bock, jetzt nochmal windows neuzuinstallieren, nur um Sound zu haben.
Welche Karte könnt ihr mir den wirklich aus Erfahrung empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> AVR = kein Pro Logic II möglich
Paddii am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Pro logic mit 4.1 system....
KeNnY am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  8 Beiträge
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
franz-zeus am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Mischpult an den PC anschließen und über 5.1 System ausgeben
Eastcore am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Will PC an anlage Anschließen
erkan911 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Trust 514dx digitales Signal per Coaxial-Ausgang?
ossyi am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
5.1 Sound über optischen Ausgang?!?
°__° am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
5.1-Anlage anschließen
red_dragon am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
DVD AC3 über SPDIF Coaxial Ausgang richtige nutzen
Daniel_Albert am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978