DVD-Laufwerksgeräusche unterbinden !

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 20:20
Heyho

wie kann ich die Laufwerksgeräusche meiner DVD Laufwerke im PC unterbinden ? Die machen nämlich einen wahnsinns krach und das is nich sehr angenehm.

nen kumpel hat mir das programm CD-Bremse empfohlen, allerdings habe ich dann ja noch nen programm laufen, das meine performance beeinträchtig und 2tens isses ja dann nicht mehr so flott mit lesen oder ?

ich dachte da eher an was hardware mässiges, iwie dämmen oder so ...

nur wie ??
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 21:50
Rippen und von der Festplatte abspielen Bei optischen laufwerken gibts nur schnell + laut oder leise + langsam.

Dämmen ist relativ sinnlos. Teilweise sind das sogar Windgeräusche. Am Rand erreicht die CD eine Geschwindigkeit von über 240 km/h von 56x max. CAV Betreib. Der Lärm ist dabei vorprogrammiert.

MfG Christoph
chilman
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 22:40
ein gehäuse mit klappe, die evt. auch gedämmt ist, birngt schonmal was.
es kommt auch drauf an, was du mit den laufwerken machst:
wenn du wiklich transferrate brauchst, zb. bei spielen, dann wäre das beste wohl wirklich ein rip auf die fesplatte.
wenn du dagegen zb. nur musik cs abspielst oder dvds anschaust oder es dich stört, dass die laufwerke noch minuten nach der letzten tätigkeit lärm machen, könnte cd-bremse evt. was bringen, weil die laufwerke manchmal höher drehen als eigentlich benötigt.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 22:53
Leg doch mit Kabel ne Verlängerung bis ins nächste Zimmer oder benutz ein externes Laufwerk mit langer USB Strippe
also mir dir Fritz!Box hatte ich mal experimentiert und da man an die ja per USB auch Sticks und Festplatten anschließen kann funktioniert ein Laufwerk genausogut, die FritBox stand bei der Telefonanlage im Hausarbeitsraum und hat da niemanden gestört (man muss dazusagen, dass es nur ein Test war, da ich mein Laufwerk eigentlich nur zur Betriebssystem Install brauche ist mir das relativ schnurze wo es steht)
Hai_!
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 23:40
mhm ja ich rippe ja schon alles iwie aufe interne platte, aber gerade DIESE geräsche nerven mich schon ... cd bremse soll wirklich helfen ?!
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 01:27
Ich hatte es fürn HTPC, mein neues Laufwerk unterstützt es leider irgendwie nicht mehr, und da wars wirklich von der Lautstärkeminderung sehr hilfreich.
Wenn du was alternatives findest wäres cool wenn du es hier postest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufwerksgeräusche über Verstärker hörbar
gianluca66 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
programm gesucht
NetAppi am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Mp3gain das Programm
-HIFI09- am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Programm für Schulklingel gesucht
n/a am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  10 Beiträge
Programm um CDs -> Mp3 MIT CD Informationen?
Lukcy am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
Programm für aktive weiche
Dr.Noise am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
suche Programm für Endstufe
hollyberg am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
mp3 programm
zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
CD/DVD Rom-Digital Out wie nutzen?!
oliverkorner am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
Tonspur von DVD kopieren ?
Frank+ am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSonnyMoko
  • Gesamtzahl an Themen1.409.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.551