Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an LCD Fernseher anschliessen über DVI / HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Kathy24
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 14:08
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzen einen Samsung LE32R32B LCD Fernseher bei ProMarkt gekauft. Da ich meinen Rechner auch im Wohnzimmer stehen habe würde ich gern den Rechner am LCD Fernseher anschliessen, dafür hab ich mir gleich ein DVI-HDMI Verbindungskabel gekauft ( 50€ ). Die Bildübertragung klappt erste Sahne aber leider ist kein Sound dabei. Die Ports von meiner Soundkarte sind schon durch die 5.1 Anlage für den rechner verbraucht. Könnt ihr Lieben mir sagen wie ich den Sound zum laufen kriege, so das auch aus den LCD Fernseherlautsprecher was raus kommt ?
Dann bräuchte ich nicht extra ein DVD-Player sondern könnte die Filme über den PC abspielen, was super toll wäre


Danke euch,


Eure Kathy


Nachtrag:

Die Verbindung sieht so aus:

Grafikkarte DVI Ausgang -----> LCD Fernseher HDMI Eingang


[Beitrag von Kathy24 am 06. Nov 2007, 14:10 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 14:25
Jap DVI ist nur Bild, wieso du allerdings deinen Ton lieber aus den Stereo TV Plärsprechern haben willst und nicht über dein 5.1 System gehst verstehe ich nicht.
Wenn du es trotzdem so machen willst wäre wohl (falls du kein Frontpanel hast aus dem du Stereo nehmen kannst) ein Y-Adpater an deiner Soundkarte die den Stereo Ton dupliziert und darauf ein Klinke-Cinch Adapter am einfachsten, auch möglich wäre ein Umschalter (einfach bei eBay eingeben).
Kathy24
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 20:12
Hi, Danke erstmal fpr die Antwort.

Ich hätte gern den Sterosound von Fernseher weil ich dann die Lautstärke kontrollieren kann. Momentan muss ich immer vom Sofa zum Rechner laufen wenn ich das tun will.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 20:55
Hmm hast du vll irgendwo eine IR Empfänger? Mit Programmen wie WinLIRC oder Girder (gabs bis irgendeine Version kostenlos) kannst du alle möglichen Fernbedienungen programmieren und am PC nutzen, die Kabel zu denen ich dir geraten sind auch nur wenig billiger als ein neuer IR Adapter mit dem du dein 5.1 auch zum DVD schauen am PC benutzen kannst
awurin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 01:29
Hallo Kathy,

ich kann dir auch nur raten auf jeden Fall dein 5.1 System zu verwenden.
Die meisten DVD Filme haben Surround Sound, und den kannst du nur über deine 5.1 Anlage abspielen. Mit deinem Fernseher hättest du nurmehr einen Stereo Sound.
Wenn du eine Fernbedienung für deine 5.1 Anlage hast, kannst du ja die Lautstärke einfach von der Anlage einstellen.
Aber anscheinend hast du das Problem, dass beim abspielen von einer DVD gar kein Sound über dein 5.1 System kommt. Kommt normalerweise beim abspielen von z.Bsp. eines MP3s schon ein Sound? Dann müsste nämlich auch ein Sound bei einer DVD kommen. Vielleicht musst du bei deinem DVDPlayer Programm am PC die Ausgabe umstellen. Dazu muss man sagen, dass hier SPDIF eingestellt sein kann. Das ist eine digitale Verbindungsmöglichkeit, mit der du auch deine 5.1 Anlage anschließen könntest und die nochdazu um einiges besser von der Qualität ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD an PC anschliessen
Wid am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
fernseher an pc anschliessen?
Busfahrer3000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
PC an LCD anschliessen
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
DVI->HDMI Anschlussproblem
TGS_2K5 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
PC mit HDMI an FULL-HD LCD
Royal_JS am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
LCD + PC über HDMI verbinden - Probleme
FC.Supporter. am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  21 Beiträge
2x DVI Grafikkarte für TFT und LCD
tilman24 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
PC (Notebook) über HDMI an Verstärker anschliessen
duesselwelle am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedRedhood89
  • Gesamtzahl an Themen1.344.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.702