Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Luatsprecherknacken bei StarCraft

+A -A
Autor
Beitrag
sterfresser
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 18:42
HI
Immer wenn ich StarCraft spiele und es explosionen usw gibt fangen meine lautsprecher an, fürchtlerlich zu knacken und hören gar nicht mehr auf. Das ist bei anderen Spielen und beim musikhören nicht so.
Ich habe eine (neue) Soundblaster Audigy 2 ZS und das TerraTec Home Arena 5.1 Boxenset

Woran kann das liegen und was kann man da machen?

thx im vorraus
sikkl
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 21:49
hmmm
mein bruder hat das selbe prob bei den bassattacken von get low knackts bei ihm auch aber das is nur wenns zu laut is.
Mach einfach leiser oder dreh den bass ein wenig runter.

mfg sikkl
sterfresser
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 18:22
hab ich schon probiert, geht nur wenn ich es so leide mache, dass man kaum noch was höhrt
sikkl
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 14:37
sag mal die leistung von deinen Lautsprechern.
sind das extra PC Lautsprecher?
sterfresser
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 20:19

sag mal die leistung von deinen Lautsprechern.
sind das extra PC Lautsprecher?



ist normales 5.1 system, auch von der gamestar als preistipp empfohlen und so

bei anderen spielen gibt es ja keien probleme
sikkl
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 20:49
hmm
das is schlecht vieleicht hast bald keine lust mehr warcraft zu spielen und das prob hat sich gelöst.
frag mal da nach wo du´s gekauft hast vieleicht haben die ahnung.
sterfresser
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2004, 13:16

hmm
das is schlecht vieleicht hast bald keine lust mehr warcraft zu spielen und das prob hat sich gelöst.
frag mal da nach wo du´s gekauft hast vieleicht haben die ahnung.



es ist zwar starcraft, aber das ist irgendwie auch keine so richtig gute lösung

hat niemand eine idee woran das liegen könnte? und könnte evtl eine neuinstallation helfen?
sikkl
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2004, 15:19
frag mal da nach wo du die Boxen gekauft hast
sterfresser
Neuling
#9 erstellt: 01. Mrz 2004, 18:42

frag mal da nach wo du die Boxen gekauft hast



otto katalog
sikkl
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mrz 2004, 20:39
das is schelcht.
wie siehts mit der soundkarte aus?
welche hast drin?
schließ deine Lautsprecher mal bei einem freund an vieleicht liegts nur an der soundkarte.

du kannst auch gleich das ganze 5.1 system umtauschen.
sirloco
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2004, 20:51
da das Problem nur bei Starcraft auftritt, wirds wohl am Spiel liegen...versuche doch mal den aktuellsten Patch zu Starcraft bzw. suche mal im Google nach "Starcraft + sound + problem" oder so..
Stere0
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2004, 23:16
hi,

starcraft ist ja mittlerweile ein uraltes spiel. könnte also sein, das das game sich nicht mit aktueller hardware verträgt. schonmal in irgendwelchen foren (ausser dieses hier ) rumgeschnüffelt, ob andere dasselbe problem haben ? vielleicht gibt es ja einen patch dafür. es scheint aber definitiv an dem spiel zu liegen. hast du auch schonmal andere treiber für die soundkarte installiert ?

greez
stere0
sterfresser
Neuling
#13 erstellt: 03. Mrz 2004, 15:56

da das Problem nur bei Starcraft auftritt, wirds wohl am Spiel liegen...versuche doch mal den aktuellsten Patch zu Starcraft bzw. suche mal im Google nach "Starcraft + sound + problem" oder so..



den hab ich schon

ich such jetzt mal noch ein bisschen bei google

ich hab schon bei gulli board und broodwar.de nachgefragt, aber niemand konnte mir da helfen

ihr wart sozusagen meine leetzte hoffnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAX auf Audigy 2 zs..
fueti am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Piepsen bei Audigy 2 zs
Kwietsche3 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS; Subwoofer stumm; THX Console
Stuttgart71 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Z-680 + Audigy 2 ZS
Voorhees am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS Fernbedinung ?
bantha am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe oder Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro?
mike77 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS + DTT2500 Boxen
n8jagd am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Soundkarte für Musik und Spiele
Dynamikus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Terratec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.579