Piepsen bei Audigy 2 zs

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 12:44
Moien

Und zwar hab ich ne Audigy 2 ZS mit frontpannel und wollte bissel was per mikrofon aufnehmen. das funzt ach alles aber ich hab das prblem das ich immer so ein piepston höre über die boxen. um so lauter ich das micro mache um so lauter wird auch der ton. das micro war auch schon an anderen pcs angeschlossen und da gabs keine probleme.

kann mir einer sagen was ich machen muss das dass weg geht ? ist es möglich das ich dieses frontpannel irgendwie am gehäuse erden muss, weil dieser ton kommt auch wenn ich ein plattensieler dran hänge, dieser hat aber ein eigenes erdungskabel und beseitigt das problem dann.

außerdem hab ich noch das problem das wenn ich den mikro kanal aktiviere ein recht lautes rauschen bekomme, unabhängig davon ob da was angeschlossen ist oder nicht.

also was die aufnahmequalli von den audigy karten angeht bin cih bis jetz doch schon stark enttäuscht worden...

EDIT: k das rauschen hab ich weg bekommen, also nurnoch das piepsproblem was auch eigentlich mehr gestört hat...

gruß K3


[Beitrag von Kwietsche3 am 11. Feb 2006, 12:59 bearbeitet]
irchel
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 15:46
moah. Das sollte eigentlich schon geerdet sein. Hast den Auxiliary-Stecker aber schon angeschlossen, oder? Zum Netzteil.


ah ja: Deaktiviere im "Surround Mixer" alle Inputs, die du nicht brauchst. Und schalte das "Aufnehmen mit Überwachung" ab.

Die Erdung ist auch ein guter Punkt... Verbinde doch mal ein Kabel vom Frontpanel zu einer freien Stelle am Gehäusemetall.
Kwietsche3
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 20:35
hoi

also im surroundmixer is alles deaktiviert usw.

hab gemerkt das wenn ich das micro un der hand hab und an mein gehäuse fass, das piepen lauter wird. ich werd ma probieren mit irgendwas von dem fontpannel ans gehäuse zu gehn. normal wird das ding ja eingeschraubt und vllt dadurch geerdet. bei mir wurde es aber mit so plastik klippern befestigt vllt liegts ja daran.

wenn ncoh einer ne idee hat, bitte posten

merci schonma jetz

gruß K3
irchel
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 21:39

Kwietsche3 schrieb:
hoi

also im surroundmixer is alles deaktiviert usw.

hab gemerkt das wenn ich das micro un der hand hab und an mein gehäuse fass, das piepen lauter wird. ich werd ma probieren mit irgendwas von dem fontpannel ans gehäuse zu gehn. normal wird das ding ja eingeschraubt und vllt dadurch geerdet. bei mir wurde es aber mit so plastik klippern befestigt vllt liegts ja daran.


vermutlich, ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Autostart bei audigy 2 zs
Tourban am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  14 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Soundprobleme Audigy 2 ZS
GI-Joe323 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTweety_2018
  • Gesamtzahl an Themen1.407.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.552