Soundkarten: Onkyo, M-Audio, Audiotrak etc?

+A -A
Autor
Beitrag
Keskin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 12:52
Bin auf der Suche nach einer gut klingenden Soundkarte, hauptsächlich für Musik und DVD`s, sollte also schon 5.1 haben ABER wenn möglich nicht auf Kosten der Musikqualität.

Momentane Favoriten sind:

- Onkyo SE-200 (kommt auf ca. 190,- Euro)
- Auzentech X-Meridian 7.1 (ca. 170,-)
- Audiotrak Prodigy 7.1 HIFI (ca. 100,-)
- M-Audio Revolution 5.1 (ca. 80,-)

Bin drauf und dran die Onkyo zu bestellen, was mein ihr? Ist die Soundqualität gegenüber den Anderen so hoch, dass sich der Aufpreis und der Aufwand lohnt?

Danke und viele Grüße
dave_g
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 15:57
dazu müsste man erstmal wissen, was du für ein soundsystem hast. was nützt dir die allerbeste soundkarte, wenn du nicht äquivalentes ls-equipment besitzt.


Keskin schrieb:
Ist die Soundqualität gegenüber den Anderen so hoch, dass sich der Aufpreis und der Aufwand lohnt?


würde ich pauschal nein sagen.
(habe mir vor kurzen die audiotrak prodigy hd2 gekauft)

aber evtl. kommt ja ein glücklicher onkyo-se-200-besitzer vorbei und plaudert aus dem nähkästchen;-)
hIdd3N
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 17:00

dave_g schrieb:
dazu müsste man erstmal wissen, was du für ein soundsystem hast. was nützt dir die allerbeste soundkarte, wenn du nicht äquivalentes ls-equipment besitzt.


Keskin schrieb:
Ist die Soundqualität gegenüber den Anderen so hoch, dass sich der Aufpreis und der Aufwand lohnt?


würde ich pauschal nein sagen.
(habe mir vor kurzen die audiotrak prodigy hd2 gekauft)

aber evtl. kommt ja ein glücklicher onkyo-se-200-besitzer vorbei und plaudert aus dem nähkästchen;-)



Plauder du doch mal bitte über die Prodigy HD2. Wie sind die Treiber? hast du schon die Opamps getauscht? Wie ist der Sound im Vergleich zu zB einer X-Fi oder sonst einer Karte? Wäre sehr hilfreich.
bearmann
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 17:10
'n abend,
kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, dave_g.
Am besten im passenden Thread, damit die Infos einigermaßen auf einem Platz zu finden sind...

Gerade für den Stereo-Betrieb sind einige an der Audiotrak interessiert und kneifen nur, mangels User-Berichten.

Grüße,
bearmann
Keskin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 19:05
Am Ende der Ketter werdens aktiv Monitore werden, obs nun welche der 500,- oder 1000,- Euro Klasse werden muss noch vom inneren Finanz und Musik Minister ausgehandelt werden.

Ein Klanglicher Vergleich zwischen dem HD2 und der 7.1 HIFI wäre super, kann da Jemand was zu sagen?

Also das mit der Soundkarten Auswahl ist schlimmer als Lautsprecher aussuchen, da kann man wenigstens in den Laden gehen und sich das Ganze anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Esi Maya 44, Audiotrak oder M-Audio
zuyvox am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Onkyo SE-90 / Audiotrak Prodigy HD2 unter Linux?
hummer2000 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Mit M-Audio Transit Soundkarten-Output aufnehmen
Schnaufi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte? M-Audio? Onkyo?
Duckshark am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  31 Beiträge
SOUNDKARTEN
MOKEL am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Eure Erfahrungsberichte mit 24Bit-Soundkarten (e-mu, m-audio, usw.)?
Berndberger am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Soundkarten: Juli@, Maya 44 oder M-Audio 192?
FreierMitarbeiter am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
M-Audio Audiophile USB + Linux + Störgeräusche etc.
trapperjohn am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Soundkarten - Welche Aussagekraft haben die technischen Daten der DAC
jjss am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Vier interne Stereo-Soundkarten zur Auswahl, welche soll es werden?
incendizer am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedsemthex
  • Gesamtzahl an Themen1.389.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen