Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio auf 2 Soundkarten verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
lightproducer93
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 18:51
Guten Abend,

ich hoffe einmal ich bin in diesem Forum hier richtig.
Habe das Problem vor einger Zeit (7-8Monate) auch im Forum von PC-Welt gepostet, dort jedoch bis heute keine Antwort erhalten...

Ich schildere mal mein Problem bzw. Frage: Ich habe in meinem Computer 2 Soundkarten eingebaut. Diese sind jeweils über Line-Out mit einem externen Mischpultkanal verbunden. So nun zur Frage: Ich suche eine Software mit der ich auswählen kann welches Audio Signal auf welche Soundkarte geht. Z.b. Firefox auf Soundkarte 1 und Windows Media Player auf Soundkarte 2.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem bzw. dieser Frage weiterhelfen.

Mfg
Thomas
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 15:36
Hi!

Was für ein Windows hast Du denn?

Bei Abspielprogrammen kann man in der Regel die Ausgabe einer bestimmten Soundkarte zuweisen. Die Systemklänge würden in dem Fall immer mit der anderen ausgegeben.

Ich hab die Software mangels Notwendigkeit selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft Dir ja die Software QuickSoundSwitch weiter.

Gruss, Angrosch
lightproducer93
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 18:44
Hey,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.
Das mit den zuweisen im Abspielprogramm und den anderen Programmen habe ich schon probiert, leider jedoch erfolglos...

Die Software werde ich jetzt dann mal herunterladen und testen, ob es damit geht! Ich berichte danach natürlich...

Gruss,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF & Analog simultan nutzen +2 Soundkarten
AllOnline am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
SOUNDKARTEN
MOKEL am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Surroundsound auf 2 Soundkarten aufteilen
drummernico am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
Sound / Musik auf zwei Soundkarten ausgeben / trennen
mart_in am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Soundkarten, Qualitätskriterium
karbes am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  8 Beiträge
soundkarten frage
Sunshine_live am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Eure Erfahrungsberichte mit 24Bit-Soundkarten (e-mu, m-audio, usw.)?
Berndberger am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
2 Soundkarten in PC zusammenschalten?
pascal105 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  8 Beiträge
2 soundkarten mit unterschiedlichen sound?
_:der_neue:_ am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  16 Beiträge
Soundkarten: Onkyo, M-Audio, Audiotrak etc?
Keskin am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedrike112
  • Gesamtzahl an Themen1.345.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.589