Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Soundkarte mit zwei Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
hanoi
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 16:04
Hallo,

ich möchte meinen Rechner über Itunes an einen Mischpult anschließen. Hierzu benötige ich eine Soundkarte mit 2 Ausgängen. Weiter weiß ich, dass ich direkt über Itunes nicht beide Ausgänge steuern kann, darum frage ich, ob jemand weiß, welches Programm man hierzu nutzen kann, das auch mit Itunes kompatibel ist.

chilman
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 16:52
ich nehm mal an du meinst 2 x stereo ausgänge um zb. lieder vor dem abspielen auf der hauptanlage zb. per kopfhörer vorzuhören oder um zwei getrennte bereche mit verschiedenen liedern zu beschallen?

wäre nicht schlecht, wenn du dich da etwas przisieren könntest.

das geht mit itunes leider nicht, da müsstest du mal nach einer dj-software suchen.
hanoi
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 19:11
Erst mal danke für die schnelle antwort.

Ich möchte gerne einmal über Kopfhörer und über normal Ausgang verschieden lieder hören.
Dass das mit einer DJ Software geht weiß ich, ich habe nur das Problem das ich alle meine Lieder in Itunes habe und nicht weiß, ob der andere Player auch noch meine lieder spielt.

Wenn ich dann doch eine DJ Software nehmen müßte, welche könntet Ihr mir empfehlen.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 20:36
starte iTunes doch einfach ein zweites mal und stelle dann beim zweiten iTunes in den OPtionen den anderen Ausgang ein.
Bzw wenn es keine Option gibt, dann starte zuerst das erste iTunes, danach geh in die Windows Systemsteuerung und stelle den zweiten Ausgang als Standardausgang ein und dann start das zweite iTunes.
Und dann am besten die Software nicht so oft beenden, damit du die Prozedur nicht dauern wiederholen musst


Und wenn du eine onBoardsoundkarte und zusätzlich noch eine normale SOundkarte hast, dann geht das bereits so, weil dann nutzt du für das zweite iTunes einfach die andere Soundkarte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte mit zwei Ausgängen und OSX Support
ghostd am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte mit 4 Stereo Eingängen und Ausgängen
alexanderdergroße am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
gute stereo soundkarte
Bokuden am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Soundkarte: 2x Analog Stereo Out, 1x In
someone am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
SUCHE Soundkarte mit digital EIN/AUSGÄNGEN
Topper3324 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte mit 3 analogen Ausgängen
Duckshark am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte mit 4 Ein- und Ausgängen
IceTi am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Brauche eine "Box" mit den gleichen Ausgängen wie Soundkarte
speckham am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
externe Soundkarte mit XLR Ausgang
mi-schi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedPoldy-1950
  • Gesamtzahl an Themen1.345.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.465