Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SUCHE Soundkarte mit digital EIN/AUSGÄNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
Topper3324
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:33
Hallo!!

Ich möchte meinen rechner optimal an meine anlage anschließen und brauche deshalb eine soundkarte!!

kann mir jemand eine SOundkarte empfehlen!!!

im moment ist mein rechner über klicke und chinch am receiver angeschlossen!! aber es brummt!! das nervt!!

wer weiß wie ich das besser hinbekomme!!

mfg
tobias
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:52
Hast du deinen Reciever jetzt auch schon digital angeschlossen? (Über ein Coax. Kabel?)

Zur Erklärung: Es gibt nämlich zwei Arten der Digitalen Datenübetragung: Optisch ("Toslink") und Elektrisch ("Coax"). Im Falle der coaxialen Verbindung kann es nämlich zu einer Brummschleife kommen, bei einer optischen Verbindung ist dies ausgeschlossen.
Vielleicht kann dir zum Thema Brummschleifen hier geholfen werden: Thema: Hilfe, ich habe ein Brummen!

Da du explizit nach einer DigitalSoundkarte fragst: Bist du dir über die Vor- und Nachteile der Digitalen Datenübertragung bewusst? Falls nicht hilft der Link in meiner Signatur.
Ich frage nur jetzt gleich, damit es nach dem Kauf nicht zu evtl. Enttäuschungen kommt, die von Vornherein hätten klar sein können

Wenn du dann weiterhin eine neue Soundkarte willst: dann brauchst du eine mit Toslink Ein/Ausgängen.
Anbieten würde sich da die Terratec Aureon 5.1 PCI (~20 EUR).
Falls du mehr Anschlussvielfalt brauchst: Z-Cyber Nightingale Pro6 , 5.1 AC-3, + optisches Modul
In beiden Fällen mit diesen Treibern: http://cmediadrivers.googlepages.com/
Das sind OpenSourceTreiber für alle Soundkarten mit C-Media CMI8738 oder CMI8768 Chips, die gewährleisten, dass bei digitaler Ausgabe das Signal unverfälscht (=bitperfect, d.h. ohne resamplen) ausgegeben wird.
slumei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:56
kann man bei der Z-Cyber Nightingale Pro6 , 5.1 AC-3, + optisches Modul

5 zu 1 Boxen am Digitalen Ausgang anschliessen?
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:25

PM von Topper3324 schrieb:
ja wäre super wenn du mich ein wenig beraten könntest!!

Also ich habe einen Digital Pioneer Receiver, doch ich möchte mir jetzt ein Digitales Soundsystem von Logitech für meinen PC kaufen... war am überlegen ob es das z-5500 oder das z-5450 wird... brauche schön viele optische eingänge, da ich xbox playstation und pc anschließen möchte..

meinst ich soll den pc einfach so anschließen? habe ja eine 6.1 soundkarte drin.. aber leider kein digital anschluss...

MÖCHTE EINFACH NUR GUTEN SOUND HABEN mit ordenlich Wums- zum Musik hören und DVDs.


Berate mich einfach... ich bin für alles offen...

Nochmal, halte die Diskussion bitte öffentlich! So können dein Problem viele sehen, und es kann dir einfacher geholfen werden. Das ist auch der Sinn des Forums, nicht das du immer nur mir deine Fragen per PM stellst.

So jetzt zum Thema:
Du hast also eine bereits einen Digitalreciever von Pioneer..
Wie heißt der genau?
Hast du da auch schon Boxen dran?
Wenn ja, dann brauchst du doch kein neues Boxensystem für den PC, du kannst doch einfach deine PC an deinen Reciever anschließen.

Sage uns bitte erstmal den jetzigen Istzustand, vllt brauchst du ja gar nicht soviel neues und kannst viel Geld sparen!

EDIT: Da das selbe Problem jetzt 2 mal diskutiert wird geht die Diskussion in diesem Thread weiter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6395.html#7


[Beitrag von gr1zzly am 27. Mrz 2007, 15:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit 4 Ein- und Ausgängen
IceTi am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte mit 3 analogen Ausgängen
Duckshark am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche eine "Box" mit den gleichen Ausgängen wie Soundkarte
speckham am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte mit zwei Ausgängen und OSX Support
ghostd am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte mit Digital Out (3,5mm Klinke)?
moepy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Soundkarte mit 5.1 Digital-Eingang
HolgerCW am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  21 Beiträge
Soundkarte mit digital koax ausgang
WiiwillRockU am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Stereo Soundkarte mit zwei Ausgängen
hanoi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Suche Grafikkarte mit 3 digitalen Ausgängen Tipps?
Coolschnut am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.112