Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte mit 4 Stereo Eingängen und Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
alexanderdergroße
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 12:51
Hallo zusammen,

gibt es eine Soundkarte mit 4 Stereo Eingängen und Ausgängen, am besten Chinch?

Hintergrund wäre der, dass ich eine LS-Regelung für einen 4 Wege aktiv LS brauche und somit 4 Kanäle vom Digitalcontroller geregelt werden müssen.

Da ich zukünftig auch mein Musik über einen HTPC abspielen möchte, wäre es cool wenn ich die Lautstärke-Regelung auch gleich über den PC machen könnte.

Vielen Dank schonmal
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 13:00
Hallo,

vier Ein- und Ausgänge sind ohne Breakoutbox kaum zu machen. Eine Karte die deinen Anforderungen in etwa entspricht wäre die M-Audio Delta 66. Allerdings bräuchtest du da noch Cinch-auf-Klinke Kabel.

Gruß
alexanderdergroße
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 13:11
Was ist denn eine Breakoutbox?
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 13:22
Wieso klickst du nicht einfach auf den Link in meinem Post? Danach sollte es eigentlich klar sein. Ansonsten hilft Google.
alexanderdergroße
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 13:34
sry, hab ich zu schnell geschrieben... habs jetzt gesehen.

Gibts sowas auch mit 4 bzw. 8 Cinch Eingängen?

Oder gar XLR?
rille2
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 13:42
Hier solltest du etwas passendes finden: http://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html. Cinch ist aber eher unüblich, meist wird 6,3mm Klinke verwendet, seltener XLR. Passende Kabel XLR -> Cinch oder Klinke -> Cinch gibt es dort aber auch.
jomaves
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 15:48
Hallo,

ich würde gerne vier Mikrofone Kabellos an meinem Computer einspeisen. Mein Plan ist ein Funkmikrofone System mit vier Mikrofonen zu kaufen und die vier Ausgänge dann über eine Soundkarte mit entsprechenden Eingängen mit dem Computer zu verbinden.
Meine Frage ist: Gibt es einen besseren direkteren weg um die Mikrofone mit dem Computer zu verbinden. Z.b.: Ein Funksystem was direkt über usb oder so an den Computer angeschlossen werden kann?
Und:
Werden die vier Eingänge von dem PC als einzelne Erkannt oder bekomme ich am Ende nur ein Signal raus?

Vielen Dank Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit 4 Ein- und Ausgängen
IceTi am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Stereo Soundkarte mit zwei Ausgängen
hanoi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte mit zwei Ausgängen und OSX Support
ghostd am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
SUCHE Soundkarte mit digital EIN/AUSGÄNGEN
Topper3324 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte mit 3 analogen Ausgängen
Duckshark am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
gute stereo soundkarte
Bokuden am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Brauche eine "Box" mit den gleichen Ausgängen wie Soundkarte
speckham am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Soundkarte: 2x Analog Stereo Out, 1x In
someone am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte mit Chinch für Stereo ?
Ironguardian am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.169