Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Soundkarte mit zwei Ausgängen und OSX Support

+A -A
Autor
Beitrag
ghostd
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 14:44
Tach,
wie im Titel bereits geschrieben, suche ich eine Soundkarte mit zwei Cinch-Ausgängen und guten (bugfreien) OSX-Treibern. Zudem sollte sie Extern sein (USB) und eine möglichst niedrige Latenz bieten. Ich will damit hauptsächlich (Stereo)-Musik hören, zum Gitarre einspielen und hin und wieder werde ich sie sicher auch mal mit zu einem Kollegen nehmen, um da Sprachgesang aufzunehmen. Deshalb wäre es bestimmt ganz Praktisch, wenn ein Eingang mit Phantomspeisung vorhanden wäre, was aber nicht zwingend notwendig ist. Wirklich wichtig sind mir die im Titel genannten Kriterien, sowie die niedrige Latenz! Die Preisgrenze liegt bei 150€.

Hatte erst an das EDIROL UA-1EX gedacht, doch leider scheint es nur einen Ausgang zu besitzen. Was haltet ihr vom M-AUDIO MOBILE PRE USB?

MfG ghostd
chilman
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 15:32
also mit 2 cinch ausgängen meinst du sicher 2xstereo, also insgesamt 4 cinch buchsen oder?

hier findest du einige usb-audio interfaces.
ich würde mich nicht zu sehr auf die cinch anschlüsse versteifen, die meisten karten/interfaces haben klinken (kleine oder besser große) ausgänge, die kann man mit nem adapter genauso gut verwenden, ohne dass qualitätseinbussen zu befürchten wären.
rein mechanisch ist cinch eh nicht das gelbe vom ei, auch wenn es in der unterhaltungselektronik überall verbaut wird.

wenn das interface coreaudio unterstützt ist im allgemeinen auch eine recht gute latenz zu erwarten.

eine konkrete empfehlung hab ich leider nicht, für mich steht der soundkarteneinkauf auch noch an, trotzdem dürfte so eine übersicht schonmal ganz gut weiterhelfen, auf jeden fall würde ich auch nochmal googeln in verbindung mit osx, ob es nicht bekannte probleme gibt.
ghostd
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 18:59
Cinch eigentlich auch nur, weil ich da noch genug Kabel hier rumfliegen hab Das EDIROL UA-4FX scheint meinen Anforderungen zu entsprechen. Besitzt jemand das Gerät selber und könnte einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche externe Soundkarte mit 3 analogen Ausgängen
Duckshark am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Stereo Soundkarte mit zwei Ausgängen
hanoi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
chris-chros85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
externe soundkarte
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
externe soundkarte?
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Boardfreak am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
externe Soundkarte
puschel8787 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte/ zwei Seperate Kanäle
burnerle am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Gute externe Soundkarte für Tv und Musik
technikfreak90 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedfla5do
  • Gesamtzahl an Themen1.345.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.781