Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 08:40
Hi
Ich hab hir mal eine Frage die bestimmt schon 100x beantwortet ist, aber hab da auf die schnelle nichts genaues gefunden.

Ich suche eine Soundkarte die ich in meinen Media PC einbauen kann, die mir feinsten Stereo Sound liefert.
Die Karte muss kein 5.1 oder 7.1 oder X-FI oder sonstwas koennen nur einfach besten HIGH END Stereo Sound.
Habe eine gute Stereo Anlage und wuerde meine abgespeicherten Musikfiles auch gerne darueber hoeren.
Und ich denke, da sind diese ONBOARD Soundloesungen nicht so der knaller.
Gibt es da loesungen fuer HighEnd Stereo?
Moechte mit meinen PC Feinsten Stereo Sound zaubern, nix komprimiertes oder voller effekte verfremdetten Sound sondern nur reinen unverfaelschten Stereogenuss der sich mit HIGH END CDPLAYERN messen kan.
Hir mal meine Stereo Komponenten.

Vincent cd s1.1 CD PLayer
Vincent SV 226 MK Stereo Vollverstaerker
ViaBlue SC-4 Silver Lautsprecherkabel
Canton Ergo RCL Lautsprecherboxen


[Beitrag von Unicorn78 am 06. Sep 2008, 08:44 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 08:55
Hallo,

Anfangen tut der Spaß mit der "M Audio Delta Audiophile 2496" für kanpp 90 Euro. Die hat echte Cinchausgänge und einen geraden Frequenzgang.

Und ich habe die selber und kann den guten Klang nur bestätigen!

Andere Karten wären eine ESI Juli für 120 Euro die etwas bessere Aufnahmequalitäten bietet und auch besser ausgestattet ist. Ob sie bei der Wiedergabe auch besser klingt wage ich zu bezweifeln. Also sofern du kein Profi Tonstudio einrichten möchtest wären das zwei Empfehlenwerte Karten.

guck mal hier

Gruß Zuy


[Beitrag von zuyvox am 06. Sep 2008, 08:57 bearbeitet]
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 09:21
Die M Audio hat 24 bit 96 khz ist das denn gut?
Weil ich schon Karten mit 192Khz gefunden habe z.B. die Audiotrak Prodigy HD2 hat 192khz und Cinch ausgaenge.
http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=209

Gruss
Marko


[Beitrag von Unicorn78 am 06. Sep 2008, 09:23 bearbeitet]
Mr-Bob
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 10:31
Hallo,

wenn du Audiofiles mit 44,1 khz abspielst, wie z.B. ganz normale CDs, ist es wohl ziemlich egal, ob die Soundkarte 96 oder 192 khz unterstützt.

Ich glaube auch hier gilt: Sofern du kein Profi Tonstudio einrichten möchtest ist 96khz mehr als genug.

MfG


[Beitrag von Mr-Bob am 06. Sep 2008, 10:38 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 10:36
Hallo

Ja gut ist das schon. Ich frage mich nur gerade auch, ob eine Wiedergabe in 24 Bit und 192 Khz noch so viel besser klingt, denn dies setzt natürlich entsprechendes Audiomaterial voraus.

Also eine normale MP3 Datei oder eine Standard Wave mit 16 Bit und 44.1 khz werden auch nur so wiedergegeben.

Also denke ich, lohnt diese Karte nur, wenn du auch so hochauflösende Tracks hast.

lG zuy
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 17:03
So war Heute bei Just Musik in Berlin ein Laden fuer Musiker und die es werden wollen
War in der Studio abteilung und habe mich beraten lassen.
Naja habe mich dann fuer eine ESI JULI@ 24bit 192kHz Karte entschieden.
Preis war 125Euro .
Die Karte ist speziel fuer High Quality Recording am PC gedacht.

Habe sie unter XP 100% zum laufen bekommen.
Aber unter Vista64 habe ich ein leichtes knistern festellen muessen, klingt etwar wie ein Schaltplattenspieler um den Fehler zu beschreiben. Zum Glueck habe ich beide Systeme auf meinen Mediarechner.
Der Klang unter XP ist einfach Hammer hab mir gleich ein gutes Oehlbach Cinch Kabel dazugekauft und mit dem Vincent verbunden.

Die Karte hat 2 Chinch ausgaenge und 2 Chinch Eingaenge -10dBV.
Die Platiene ist drechbar und kann auf 6.3 Symetrische Kilinke +4dBu gedreht werden.

Hoffe das bald ordentliche Vistatreiber rauskommen.


Gruss
Marko


[Beitrag von Unicorn78 am 06. Sep 2008, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Soundkarte M-Audio oder x-fi ???
TheDude85 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Stereo Soundkarte
laanos am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  12 Beiträge
Externe Simpel-Stereo-Soundkarte
relaxo am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Analoge Soundkarte für High-End Stereo Anlage
Haarry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
externe Soundkarte für guten Stereo-Sound
raskolnikov am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  44 Beiträge
Welche Soundkarte für Stereo
Aki0815 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  16 Beiträge
Stereo Lautsprecher an 7.1 Soundkarte ?
skippy2404 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Gute Soundkarte für Stereo gesucht.
TimothyMcLuren am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Stereo Sound Karte
HighEndEinsteiger am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
welche (stereo) soundkarte? (pci)
Dekan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.158