Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundkarte für Stax 4040

+A -A
Autor
Beitrag
staxfan
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 01:00
Hallo Leute,

da mein Hörwege PCM1704 DAC aus meinem Hörraum wandern muß, suche ich für mein Stax 4040 System eine Soundkarte (intern oder extern), da ich meistens Musik vor dem PC genieße. Das sollte schon ein qualitativ hochwertiges Teil sein, das meinen Stax nicht ausbremst und vergleichbar mit dem teuren DAC ist. Verwendet jemand zufällig ein Stax Set mit Soundkarte? Was ist da empfehlenswert? Von der Terratec FW 24 wird ja hier immer geschwärmt.

Danke für eure Tipps!
Peer
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 01:03
Ich kenne einige Stax-Lösungen mit Soundkarte. Interessant wäre dein Budget!
staxfan
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 14:24
Budget ist sekundär solange die Qualität einigermaßen stimmt. Ich dachte an Terratec, EMU bzw. Prodigy oder eine externe Lösung. Wenn du einen Tipp oder praktische Erfahrung mit einer Lösung hast, wäre ich sehr dankbar!
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 09:24
ich werde demnächst auf alle fälle zur Prodigy 7.1 Hifi greifen, sollte sie nächste Woche eintreffen, werde ich sofort berichten!


Grüße!
Peer
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 11:28

staxfan schrieb:
Budget ist sekundär solange die Qualität einigermaßen stimmt. Ich dachte an Terratec, EMU bzw. Prodigy oder eine externe Lösung. Wenn du einen Tipp oder praktische Erfahrung mit einer Lösung hast, wäre ich sehr dankbar!

Die Phase 24FW ist sicherlich keine schlechte Lösung. Die ganze Stax Kette wird dadurch zwar etwas heller und somit (noch?) ein bisschen steriler. Das kann aber durchaus gefallen!

Der Benchmark DAC-1 USB ist in einer mir bekannten Lösung verwendet. Außerdem kommen von Aquox gute Wandler (Aquox USB2 D/A MKII bspw).
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 16:14
Der Aqvox hat wohl recht hohe Verzerrungen (klar, alles Class A ohne Gegenkopplung). Aber so ein Benchmark DAC-1 oder RME ADI-2 (wäre jetzt mein Favorit, fehlt nur noch eine Soundkarte mit bitgenauem Digi-Ausgang, da tut's die Prodigy 7.1 Hifi sicher locker) darf es für ein Stax-System dieses Kalibers schon sein, oder als "interne" Lösung eine Lynx L22. Der Lynx Aurora 8 (mit das beste, was man derzeit kaufen kann) wäre vielleicht noch in Betracht zu ziehen, kostet aber nochmal soviel wie das ganze Stax-Set.

Das mindeste wäre IMO die Phase X24 FW.
Peer
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 16:23
Oh oh, den RME hab ich vergessen. Habe ihn zwar nicht am Stax gehört, das sollte aber trotzdem sehr gut passen.

Von Lynx habe ich noch kein Gerät anhören dürfen, gibts da ne Website?
audiophilanthrop
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 00:55

Peer schrieb:
Von Lynx habe ich noch kein Gerät anhören dürfen, gibts da ne Website?

'Tüllich:
http://www.lynxstudio.com/
verres
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2007, 23:18
Ich würde mir auf jeden Fall auch die Audio Kontrol 1 von Native instruments anschauen. Klingt sowohl an der Anlage, als auch an meinem Sennheiser HD595 superb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches externe USB- od. FW-Interface für Stax SRS-4040?
Es-Dur am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  18 Beiträge
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Suche Soundkarte.
Designer69 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
suche Soundkarte
Dj-BBoy am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
suche soundkarte
zierroff am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  11 Beiträge
suche passende soundkarte für 2.1
bale am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  27 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Notebook
Sempre am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
suche neue soundkarte für pc
Mufflon8291 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.446