Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DJ-Software und Audioausgänge Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
laukat
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 18:08
Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit häufiger den DJ auf irgendwelchen Partys gemacht. Jetzt, vor den nächsten Partys, wollte ich mein Equipment etwas aufpeppen. Habe bisher den ganzen Kram aus dem Mediaplayer abgespielt. Ist etwas umständlich.

Jetzt habe ich mir für meinen Laptop eine USB-Soundkarte gekauft (kommt aber erst in dieser Woche). Dann schließe ich die ganze Sache an eine Hifi-Anlage an. Dazu, dachte ich, dass ich eine DJ-Software (z. Bsp. Ultramixxer) nutze. Jetzt ist meine Frage, wie werden bei der Software die Zuordnungen eingerichtet. Es nützt ja nichts, wenn ich einen Audioausgang an einen Player und den anderen Ausgang an den zweiten Player kopple. Damit kann ich ja nur auf einen Player vorhören und am anderen abspielen. Ich brauche es aber so, dass immer der Player, der gerade spielt an den Audioausgang mit der Hifianlage ausgibt. Der andere Player muss automatisch an den Audioausgang liefern, an dem die Kopfhörer angeschlossen sind. Sonst kann ich ja nicht faden und muss jedesmal den nächsten Song an den anderen Player übergeben. Geht das und welche Software leistet so etwas. Viel wichtiger, habt Ihr meine Frage verstanden?
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 13:26

laukat schrieb:
Viel wichtiger, habt Ihr meine Frage verstanden?

Ich glaube ja

BPM Studio Professional von Alcatech sollte all Deine Wünsche erfüllen. Allerdings nicht ganz günstig ... Screenshot

Gruss DiSchu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Software
wallis am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
mehrere Audioausgänge mit Winamp?
herrschmitz am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
DJ Software / Playlist mit Vorhörfunktion
DJenrico am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Dj Pult verbinden mit Laptop
sammy08- am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  12 Beiträge
Dj mit Laptop, aber wie?
ChristianK am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  24 Beiträge
Audioausgänge Brauche schnell euche Hilfe
leeamd am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Alter Laptop - Software?
blackblizzard am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
Virtual DJ
AndyInTheMix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Programm um Audioausgänge "festzulegen"
Markus17wp am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
DJ System im Reisebus?
gaucho92 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.566