Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SB Live! und Teufel Concept E Magnum Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2008, 01:54
Da der Digitalteil meines Creative DTT 2500 Verstärkers so langsam aber sicher den Löffel abgibt seh ich mich grad nach Alternativen um. Die LS funktionieren zwar noch, aber da der Sub passiv ist, sieht es mit der Beschaffung eines brauchbaren Ersatzes für dieses System eher mau aus.

In meinem PC arbeiten zur Zeit eine E-MU 1820m und eine SB Live! Beide schön getrennt, die erstere für Home Recording und die zweitere für Spiele und normale Anwendungen. Da ich aber inzwischen hauptsächlich nur noch auf der Xbox 360 spiele wäre natürlich ein Opto-5.1 Eingang auch wünschenswert.

Ich hab mir nun das Teufel-System angesehen und festgestellt, daß es 6 Eingänge hat. Ist es nun möglich die SB Live! an den Teufel anzuhängen und so die bisherigen 4 Kanäle zu nutzen? alternative wäre natürlich noch eine Verkabelung am Subwoofer mit Y-Splitter ünerlegenswert. Denn der Sub hat ja die direkte Möglichkeit sowas einzuspeisen, nur wird durch den Decoder in der Regel dieser Eingang belegt.
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 15:11
Verstehe dein Problem jetzt nicht so recht, du schließt per Coaxial deinen PC an die Decoderstation, per Opto deine Xbox und verbindest dann die 6 Ausgänge mit den 6 Eingängen des Concept E Subs.
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 15:18
Mein Problem: Ich laß DD über eine separate Karte laufen und die Live! hat keinen Coax-Ausgang. Von daher werd ich wohl zwei Weichen zwischen Decoder und Sub legen um direkt von der Karte den Sound kommen zu lassen.

Andererseits, wenn ich so auf die Spiele schau, die ich für den PC noch hab, dann ist keins dabei, welches wirklich EAX nutzt, von daher könnte ich den PC auch direkt via dem beigelegten Y-Kabel von Klinke auf Cinch an den Decoder anschließen und wenn ich Bock hab den Decoder das ganze auf 5.1 umrechnen lassen. Da ich ja beim PC nicht wirklich wissen muß, woher z.B. Schritte kommen, tuts das so auch. DD läuft dann ja bei der 360 problemlos via optischem Kabel und nur da brauch ich die Rauminformationen wirklich.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 15:32
Wenn die Live nichts hat kannste doch genauso gut über die EMU als optisch (die Decoderstation hat 2 x Toslink Eingang) oder coaxial gehen. Vll hat dein Onboard auch einen digitalen Ausgang.
Für Mehrkanal Gamesound (EAX ist nur eine Erweiterung, du hast auch ohne das Mehrkanal und weißt woher die Schritte kommen) bleibt dir falls du keinen Soft Encoder für DD nutzen willst wirklich nichts über als Weiche an Sub um beides anzuschließen.
Falls du das Y-Kabel benutzt haste ja nur Stereo das hochgerechnet wird.
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 15:46
EMU und Live halte ich wegen Home Recording strikt getrennt (Hab das ganze auch über zwei XP-Installationen laufen.), da mir hochgerechnetes Stereo reicht, werd ich wohl den weg über das Y-Kabel nehmen.

Aber danke für deine Tips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live! 5.1 analog vs. OnBoard Digital vs. neue Soundkarte
TheProphet am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E magnum power edition
soi-pis am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte und Teufel Concept E Magnum?
Fonzy am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Fragen zu Teufel Conept E Magnum Digital
ElecTronicBeatZ am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.379