Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.1 Boxensytem gleichzeit am PC und DVD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
cruzador
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 17:55
Hiho ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wenn nicht, bitte nicht böse sein
Zu meiner Frage, ich habe geplant mir ein 2.1 Boxensystem z.b. Logitech z4, zu holen. Da ich die einerseits für filme andererseits auch für musik vom pc aus benutzen möchte, wollte ich fragen ob man das irgendwie zusammen nutzen kann? Muss ich da nen bestimmten Adapter zukaufen??? In meinem PC hab ich eine 7.1 Soundkarte und mein DVD unterstützt 5.1 und hat noch folgende anschlussmöglichkeiten hinten dran:
- L front / rear
- R front / rear
- center
- sub
- s video
- front video
- Pr
- PB
- Y
- coaxial
und dann noch hdmi, aber das hab ich nicht am tv...

Schonmal vielen dank falls mir jemand helfen kann

mfg
cruzador
cruzador
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 22:59
also nochmal kurz und einfach gefragt:
ist es möglich 2 Komponenten (Pc und DVD Player) an ein Boxensystem anzuschließen? Wenn ja wie und was brauch ich dafür?

danke
Bullz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 23:06
so da da dir keiner Antwort, mach ich es aber ich will dazusagen das ich selber nicht der PRO Schlechthin bin...

was du vorhast sollte ganz einfach sein,

Pc wird meistens analog mit Minichinch oder wie man das schreibt angeschlossen. Diese dünen Stecker die hinten in die Soundkarte passen... die must du bei einem Analogen Eingang bei deinem Soundsystem anstecken...

ich habe z.b ein motiv 2 das einen AUX Eingang und 2 miniklinken...

auf einem analogen hängt also mein Pc... hätte auch einen 2ten Frei der ist aber unbelegt...

und dann hab ich auch meinen DVD Player angeschlossen und zwar NICHT mit miniklinken sondern mit Chinch Kabel ( Das sind die rot/weis Kabel ) wo das Signal extra in einem Kabel für Rechts und Links gibt. Die meisten DVD Player haben so einen Chinch Ausgang. Gelb Rot Weiss ... gelb ist das Videosignal und wird direkt am Fernseher angeschlossen wenn Möglich und anstadt mit den 2 anderen Kabel in den Fernseher reinzugehen steckst du die einfach an dein Soundsystem an..

mein System past das ganz genau, keine Ahnung ob du brauche Anschlüssmöglichkeiten hast, ich hatte anscheinend Glück hehe


[Beitrag von Bullz am 07. Feb 2008, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player am PC-Monitor?
Mick am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
DVD Player an PC
Child3k am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  12 Beiträge
Hi-Fideles (2.1) Glück am PC - Bericht -
Star_Soldier am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  20 Beiträge
DVD-Player im PC spinnt
phantasia-family am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Pc - Dvd Player = Boxen brummen
dakeks am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
welches 2.1 system am pc ?
audi_haiza am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
PC statt DVD-Player
nitromaster am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Pc als DVD Player
SamSemilia am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  24 Beiträge
PC als DVD Player
Kurt_M am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
PC als SAT Reciever + DVD Player
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedwupper1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.362