Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver empfängt kein digitales Signal von Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
dwight007
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 01:19
Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Soundblaster XFi Elite Pro mit optischen Ausgang an der externen Anschlussbox gekauft. Diese will ich an mein Technics Reciever(SA-DX940)über eine optisches Kabel anschliessen. Nun empängt der Reciever aber einfach kein Signal von der Karte. Nur wenn ich bei Power DVD den SPDIF ausgang auswähle, kriege ich den DVD-Sound über das optische rein. Der Reciever schaltet dann automatisch auf Dolby Digital. Jedoch nicht bei allen anderen Anwendungen. Vorher hatte ich den Reciever an meiner onboard Soundkarte, welche auch eine optischen Ausgang besitzt, und dort hat alles perfekt funktioniert! Weiss jemand vielleicht an was das liegt! Ich hab jedenfalls schon alles mögliche an Einstellungen geändert... der Digitalstream der Soundkarte wird vom Reciever wohl einfach nicht erkannt. Gibts da ev. eine Software, die den Stream in ein solches Dolby Digital Signal umwandelt, dass der Reciever es erkennt? Wäre echt froh um Hilfe!!

gruss Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlerquelle finden! Digitales Signal Hilfe
ewk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  7 Beiträge
kein digitales signal über cinch
audionosi am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Trust 514dx digitales Signal per Coaxial-Ausgang?
ossyi am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
fernseher empfängt kein signal - hilfe
arnolduz am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Digitales Signal von A/D-Wandler in PC
Vhancer am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Signal von Soundkarte verstärken
Musikfeinschmecker am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
LichterKabel / SPDIF (Soundkarte) Kein Signal
Brain2k am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Soundkarte - Digitales Signal erhalten mit/ohne zusätzliches Panel
ArKonie am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Soundkarte + AV Receiver, kein 5.1 Ton
Bob_Racer am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
soundblaster hihanium hd - digitales signal veränderbar?
der_Morten am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.032