Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


M-Audio Revolution 5.1 + Behringer MS40 - ein gutes Paar?

+A -A
Autor
Beitrag
MelonBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:51
Hallo ihr Profis,

ich suche euren Rat!
Momentan hab ich noch eine Audigy 2 ZS, dass ich mit kX-Treiber an ein Logitech Z-5300 sowie vorne, wegen der etwas besseren Qualität an eine Sony-Mikro-Anlage(siehe Amazon) angeschlossen habe. Die Sony stand sonst immer leicht seitlich versetzt hinter mir, um mir für CDs den Raum zu beschallen, aber ist in den mittleren Frequenzen schwer zu ertragen ohne den EQ von den kX-Treibern, daher hab ich sie jetzt an den PC angeschlossen, als Frontlautsprecher missbraucht und mich gefreut, da sie besser sind als die von der Z5300.
Das 5.1 ist nen Relikt von meiner Zockerzeit. Nun bin ich mehr Musik-orientiert und brauche deswegen wohl kein 5.1 mehr.
Da ich von der M-Audio nur gutes gehört habe und die wohl für meine Zwecke, da ich kein Profimusiker bin, am angemessensten scheint, dachte ich an die. Besonders wegen des digitalen Ausgangs.
Als "Unterstützung" dachte ich an ein Paar Behringer MS40, da ich mir davon eine Verbesserung erhoffe gegenüber dem Zockersystem-mit-halbwegs-tauglicher-Sony-Melange.
Hat mir jemand Erfahrungen zu berichten? Ich wäre sehr dankbar, ob sich das lohnen würde.
Ach ja, Musik ist viel Rock, etwas Metal, aber auch Jazz und ab und an Klassik (wobei ich dafür eher an die Anlage meiner Eltern gehe). Eigentlich alles, bis auf sinnloses Techno-Gestampfe.
Danke!


[Beitrag von MelonBlue am 02. Mrz 2008, 20:53 bearbeitet]
dschaen81
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:17
Servus!

Ich betreibe die MS40 an meinem PC und bin sehr zufrieden mit den LS. Sie klingen ausgewogener und angenehmer als jedes klassische PC-Soundsystem, das ich bisher hören konnte. Das gilt auch für Systeme, die mehr kosten als die MS40.
Für ihren Preis liefern die Behringers eine solide Leistung ab. Dass bei den Abmessungen allerdings kein Tiefbass möglich ist, sollte jedem klar sein.

Ich habe die MS40 auf selbstgebaute Ständer aus Multiplex gestellt. Klingt bei mir besser als direkt auf der Tischplatte und ausserdem kommt man so bequemer an die Regler.

Ein Gimmick bei den Behringers ist der integrierte D/A-Wandler. Da meine Soundkarte über SPDIF bitgenau ausgeben kann, habe ich mit analogem und digitalem Anschluss der MS40 experimentiert, mit dem Ergebnis, dass mir bei digitalem Anschluss der Klang etwas leiser aber klarer vorkommt.

Ein direkte Kaufempfehlung kann ich Dir nicht uneingeschränkt aussprechen, da es in dem Preissegment einfach auch noch Alternativen z.B. von M-Audio, Samson gibt, die ich noch nicht gehört habe. Thomann hat da einiges im Programm. Ideal wäre es natürlich, mehrere Kandidaten zu bestellen, zuhause zu testen und dann den besten zu behalten.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer MS40 oder M-Audio AV40?
Atropos am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  13 Beiträge
Meinungen gefragt: Behringer MS40
Fabi0711 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
mikrofon mit der m-audio revolution 5.1
quereinsteiger am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Anschlussfrage Behringer MS40 + Audiophile 2496
m0n0 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
M-Audio: Revolution 5.1 oder Audiophile 2496
tale am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  11 Beiträge
2 Fragen zu M-audio Revolution 5.1
outfaced am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Alternativen zu Behringer MS40?
buesing_de am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Behringer MS40 - Beratung
born2drive am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
TweakPC entdeckt die Behringer MS40
Hivemind am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
M-Audio Revolution oder X-Fi Extreme Music?
Horniak am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedMartl92
  • Gesamtzahl an Themen1.345.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.386