PC <-> Yamaha RX-397 -> Summen

+A -A
Autor
Beitrag
MahYah
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:32
Hallo Zusammen

Ich habe meine Creative 512i digital Soundkarte mittels Cinch-Kabel an meinen Yamaha RX-397 angeschlossen. Das Kabel ist relativ lange und setzt sich aus zwei zusammen (10 Meter + 1 Meter). Das Kurze brauch ich zum Anschliessen am Computer (2 zu 1).

Nun summt das Ganze für meinen Geschmack definitiv zu stark (lautstärkeabhängig). Der TV hängt auch noch dran -> nix Summen. Deshalb schliesse ich den Receiver und die Boxen aus.

Liegt es wirklich am Kabel (wurde verlegt mit einem Stromkabel) oder was meint ihr?

Danke und Gruss,
MahYah
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:39
Abziehen beider Antennenleitungen (Radio + TV), ist das Brummen dann weg? Dann helfen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung.




Gruß

Uwe
MahYah
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:37
Hey Uwe!

Danke für Deinen Beitrag. Wollte gerade noch dazu schreiben, dass ich eben keine Antenne montiert habe. Hab natürlich schon die Suche benutzt, auch wenn es womöglich nicht den Eindruck hinterliess.

Dein Link hat mich aber auf ne Idee gebracht. Wahrscheinlich hab ich da ein Stromkabel zu wenig abgeschirmt. Ansonsten hab ich ja dank Deinem Link nun tonnenweise Tipps.

Bon Weekend,
Cillo
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:56

MahYah schrieb:
Danke für Deinen Beitrag. Wollte gerade noch dazu schreiben, dass ich eben keine Antenne montiert habe.

Auch nicht am TV? Wenn vorhanden, ziehe einfach mal alle Antennenleitungen ab.


Gruß

Uwe

PS:
Nachtrag:
Mit Antennenleitungen sind auch die zum Anschluss von Kabel- SAT-Empfang gemeint.


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 07. Mrz 2008, 16:01 bearbeitet]
MahYah
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:00

Uwe_Mettmann schrieb:

Auch nicht am TV? Wenn vorhanden, ziehe einfach mal alle Antennenleitungen ab.


Gruß

Uwe

PS:
Nachtrag:
Mit Antennenleitungen sind auch die zum Anschluss von Kabel- SAT-Empfang gemeint.


Und genau der TV war es. Ich verknüpfte Antenne jeweils nur mit dem Radio. Zieh ich das Verbindungskabel zum TV ab, funktioniert alles einwandfrei. Morgen gibt es einen Mantelstromfilter - Danke für den Tipp :-)

Gruss,
Cyrill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen
eike am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
PC an Receiver! Lautes Summen :-(
Killbin am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Monotones Summen
hannes2004 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  6 Beiträge
PC -> Medusa -> Yamaha RX-V396RDS
[COP]Pretender am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX 797 und Pc ?
Nuju am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Statisches Summen bei Verbindung PC & Anlage
DaRkSuNdAy am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Summen in PC lautsprechern Logitech Z-3
Ben@85 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
stereo boxen summen bei anschluss an pc
corema am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher summen trotz fehlendes Stroms
mataze am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
Störgeräusche / Piepen / Summen per Audioausgabe
ectosia am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen