Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver spielt Musik vom PC auf allen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
Alpenwilli
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:59
Hallo! Habe erst die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden!

Ich habe einen Denon-Stereo-Receiver mit der Soundkarte verbunden. Klinke auf Chinch (rot/gelb). Wenn ich den Tuner anhabe und gleichzeitig am PC Musik abspiel, dann vermischt sich die Tunder-Musik mit der PC Musik. Ebenfalls kann ich die Musik vom PC auf den Kanälen CD oder Phono hören. Auf CD ist der Sound am besten. Warum trennt der Receiver die PC Musik nicht vom Tuner-Kanal? Ist da was wrong?
chilman
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:08
kommt drauf an an welchen eingang du den pc angeschlossen hast.
probier doch einfach mal den pc am cd-player eingang oder so ähnlich und ob das problem dann immer noch auftritt.
evt. ist es ja auch ein feature, dass ein bestimmter eingang mit den anderen gemischt wird, da solltest du mal in der bedienungsanleitung nachschlagen.

trotzdem hört sich das problem komisch an und wäre durch einen defekt des receivers zu erklären...
Alpenwilli
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:45
Habe auch durch Umstöpseln auf die anderen Möglichkeiten keine Besserung des Problems finden können. Allerdings, wenn man das weiß, dann braucht man ja nicht unbedingt den Tuner anhaben und gleichzeitig PC-Mukke hören, was sowieso idiotisch wäre. Mich wunderte nur, dass der Receiver das nicht säuberlich trennt. Jedenfalls ist der Sound super und ich danke Dir für Deine Antwort! Habe den Receiver gebraucht für ca. 90 € bei HIFI Leipzig im Internet gekauft. Er sieht jedenfalls so gut wie neu aus und für meine Zwecke im Arbeitszimmer reicht er völlig aus! Jedenfalls ist der Sound besser, als der aus den PC-Boxen!

Gruß Willi


[Beitrag von Alpenwilli am 05. Mrz 2008, 17:47 bearbeitet]
chilman
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:09
gut, wenn es funzt isses ja kein problem.
trotzdem vermute ich, dass da irgendwas am receiver faul ist, normalerweise sollten ein solches gerät die kanäle ordentlich trennen...
Stereosound
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:44
Was fürn Denon istn das?
Alpenwilli
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:53
Es ist der Denon DRA-345R
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musik vom receiver auf pc
vin_cent am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Receiver spielt kein DTS vom PC
t0bse am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Wie bekomme ich meine Musik vom PC auf den Receiver ?
didi66 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Wie Musik vom PC an AV Receiver übertragen?
Philipp139 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Musik vom PC via Netzwerkkabel am AV-Receiver wiedergeben?
mdbsurf74 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  17 Beiträge
Musik vom MacBook auf AV Receiver streamen, aber wie ?
Peschi am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Musik vom PC auf Anlage (Wlan?)
Magnum1005 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Musik zum Wandler vom PC
acsot am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  24 Beiträge
Musik vom Reciver zum PC
Peter_Siebke am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Internetradio PC/Receiver
wvw33 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581