Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


lg ggw-h20l blue ray brenner gekauft probleme !

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:07
habe mir heute den oben genannten br brenner gekauft , und das abspielen von hd-dvd`s und blue ray filmen funzt einwandfrei , auch das auslesen von original scheiben ohne probleme , nur nimmt das laufwerk den mitgelieferten bd-re rohling nicht an , woran kann das liegen , benutze win vista ,
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:03

norsemann schrieb:
nur nimmt das laufwerk den mitgelieferten bd-re rohling nicht an


Geht das etwas genauer? Schonmal einen anderen Rohling ausprobiert? Verwendete Software?
norsemann
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:17
also wenn ich den rohling reinlege , dann klackert das laufwerk immer nur , und es wird nicht kommpatible disk angezeigt , weder mit der mitgelieferten brennsoftware power2go espress , noch mit nero kann ich den rohling beschreiben , bzw. mit vista formatieren geht auch nicht .

es ist der original mitgelieferte lg rohling , einen anderen habe ich leider nicht parat
norsemann
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:52
keiner eine idee ? vorallem alles funzt , nur der mitgelieferte rohling nicht , kann es sein das der kaputt ist ? es sieht aus als wenn der eine kleine delle in der beschichtung hat wenn man ihn gegen das licht hält , auf der inneren spur
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:20
Tja, das einfachste um das herauszufinden wäre wohl, einen anderen Rohling auszuprobieren.

Da du schreibst, dass das Abspielen ansonsten fehlerfrei funktioniert, kann man ja davon ausgehen, dass der Brenner grundlegend funktioniert. Ein Firmware-Upgrade wäre noch eine Idee, um die Kompatibilität zu Rohlingen zu erhöhen, aber man sollte ja annehmen können, dass der mitgelieferte Rohling zum Brenner auch kompatibel ist - vorausgesetzt er ist nicht beschädigt.

Ich würde zuerst einen anderen Rohling ausprobieren. Den Discs von Verbatim wird immer wieder eine gute Qualität nachgesagt und da ich auch persönlich immer gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe, wäre dies meine Empfehlung. Falls es damit auch nicht funktionieren sollte, kann man weiter auf Fehlersuche gehen. Also: Probieren geht über Studieren.

Übrigens: Dass du hier nicht besonders viele Antworten erhältst, könnte damit zusammenhängen, dass dies hier ein HiFi-Forum ist...
norsemann
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:52
also ein firmenware update habe ich bereits gemacht , daran liegt es nicht , der rohling hat wie gesagt eine kleine delle , vielleicht liegt es daran .

Irgendwie finde ich seitdem ich weiß wie blue ray und hd-dvd`s aussehen , das meine ganzen dvd`s mieses Bild haben
man gewöhnt sich doch recht schnell an das gute bild von hd-dvd und blue ray
telex
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 18:39
ich hab den gleichen Brenner und hab das Problem , daß nach jedem Standby sich der Brenner erst neu im Gerätemanager installieren muss. Das friert XP 4 mal kurz ein nach dem Standby.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray GGW-H20L an IDE oder Controller
schattenmaster am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  18 Beiträge
LG ggc H20l Probleme beim auslesen von Bluray und HDDVD
MrMulugulu am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk: LG GGC-H20L oder LG GGC-H20LRB?
Steeeeeeefen am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
LG DVD Brenner
spiros10 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
LG Blue Ray Player - Hardwareanforderung?
andinger am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Blu-Ray wiedergabe am PC
bushidokingz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Welchen Blu Ray Brenner intern?
Olibär23 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk am PC - Fragen
LordShorty am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
hd und blue -ray laufwerk im pc ?
norsemann am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  36 Beiträge
Externer CD-Brenner USB - Probleme
henriette am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedjokerpower
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.291