Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


bd von festplatte abspielen , player ?

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:35
welchen player könnt ihr mir empfehlen um bd files von festplatte abzuspielen ? weil wenn ich das mit power dvd versuche dann ruckelt das wie verrückt , direkt von bd aber nicht , also am rechner kann es meiner meinung nicht liegen
norsemann
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:38
und was gibt es für software um von bd files die auf der platte sind , nur den film rauszufiltern , und die einzelnen tonspuren , also so das man keine extras mehr hat
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:16
Ich geh jetzt mal aus, dass die Files auf der Festplatte keine Verschlüsselung haben, indem Fall würden das Abspielen von Disc natürlich eher ruckeln da dort auch noch Entschlüsselung stattfinden muss.
Wenns beides per PowerDVD abspielst ist es ganz schön unlogisch.
hast du mehrere BluRays oder nur eine getestet? Ist der HDD Film vll in einem anderen Format, sprich zB H.264 1080i (rechenaufwendig) und der auf BluRay in MPEG2 1080 (weniger Last) - sieht man ja auch im Taskmanager grob an der CPU Last.

Hast du eine Grafikkarte mit Hardwarebeschleunigung (ATi HD-Serie, die (meisten) Modelle der Nvidia 8xxxer Generation?

Am besten einfach mal mit MPC und nem H.264 Dekoder (den von PowerDVD, CoreAVC, aus ffdshow (sehr langsam)) probieren obs da auch auftritt, der hat glaube auch keinen Support für die Extras.
norsemann
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:22
also es ist so , habe mal testweise eine blue ray von mir auf die platte geschoben (mit dem waldtier ) .
Wenn ich den film von der disc per power dvd abspiele ruckelt gar nichts .
Wenn ich dann aber den gleichen film von platte abspiele , dann ruckelt er wie verrückt
Hivemind
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:25
Ist Hardware nun ausgelastet (CPU Last, mal Hardwarebeschleunigung abstellen und sehen was dann passiert) oder vll was beim Rip Prozess falschgelaufen?
norsemann
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:27
hmm , wenn ich hardwarebeschleunigung abstelle , dann ändert sich nichts , kann es sein das meine platte einfach zu langsam ist ? habe nur sata 150 , ich weiß ja nicht mit was für einem durchsatz die blue rays gelesen werden , aber vielleicht hast du recht das was beim rippen falsch gelaufen ist , werde es nochmal probieren
norsemann
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:44
so , jetzt habe ich mal eine hd-dvd auf die platte gezogen , da sagt power dvd sogar interner fehler , und spielt den film gar nicht ab
det02
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 17:51
Also per Drag and Drop funktioniert das schon, nur leider habe ich nur die engl. Tonspur.

Wie klappt das auch mit der deutschen Spur ?
Panateufel
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 20:21
du kannst ja mal mit TSremux die Files remuxen und dann nochmal probieren, vl. hilfts was
Ansonsten müsste das schon ohne Probleme funktionieren... weil wenn du von der Disc ruckelfrei abspielen kannst, muss das auch von der Platte aus gehen.
Ein Neuaufsetzen des Systems bewirkt manchmal Wunder
det02
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2008, 21:45
Habe es mit dem MediaplayerClassic hinbekommen, spielt das File ab und erlaubt die Auswahl der Tonspur!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik abspielen
TacK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
DVD von Festplatte abspielen, bewirkt dies Qualitätseinbußen
Backkönig am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
MP3 an Hifianlage abspielen?
pongi am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Wav Dateien mit USB Stick auf BR Player abspielen
carlplayer am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Wie Ordner mit DVD über Festplatte auf TV abspielen?
Heiko911 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Abspielen von mp3 im Media Player 10 ?
stern71 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
DVD´s abspielen
rebel32 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
BR abspielen am PC
heckelman am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
Rauschen beim Abspielen von Musik am Pc
jaykey1991 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.542