Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen dynamisch zuordnen / konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
Denizx27
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 19:16
Hallo allerseits,

ich habe eine (womöglich) "schwache" Frage:

Ist es möglich, ein Boxensystem dynamisch zu konfigurieren, sodass bspw. "vorne rechts" für den Fernseher gleichzeitig "hinten links" für den PC ist?

Hintergrund ist Folgender:
Ich habe in meinem Zimmer sowohl einen PC als auch den Ferseher, wobei diese an anderen Ecken des Raumes liegen. Ich möchte EINE Boxenanlage (5.1) sowohl für den PC als auch für den PC verwenden, wobei ich nicht jedesmal die Kabel umstecken muss (quasi per Knopf-Druck am PC) bzw. die Position der Boxen ändern muss. Die Position des Sub-Woofers ist dabei für mich unbeachtlich / unproblematisch.

Ich muss zugeben,dass die Lösung nicht optimal sein kann, da die Position von Fernseher und PC nicht exakt gegenläufig ist, aber mir wäre die Lösung lieber als überall im Zimmer Boxen für 2 Boxensysteme zu installieren.

Sorry, dass die Frage relativ umständlich formuliert ist, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus - ich habe auch im Forum sowie bei Google gesucht, allerdings nichts gefunden, was ggf. auch daran liegt, dass mir nicht die richtigen Schlagwörter für diese Suche eingefallen sind.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

D.
Eggger
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 21:00
Sollte EINIGERMASSEN funktionieren, nur sollte es dann ein 6.1 System mit 2 Center Lautsprechern sein. Einen Centerlautsprecher benutzt du dann entweder als Rearcenterls oder als Frontcenterls

6 identische Boxen wären sinnvoll und ein A/V Receiver bei dem du 2 Quellen mit Surround anschließen kannst.

War mal die einfache Erklärung, da ich auch kein Surroundprofi bin.

mfg
EGGGER
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System am PC richtig konfigurieren
xXPOLYGONXx am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Foobar konfigurieren
acsot am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  16 Beiträge
Programme zu Soundkarte zuordnen
Anubis153 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
ESI Juli@ Konfigurieren
jbl-fan-91 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
ASIO und Foobar konfigurieren
mylord am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  17 Beiträge
!Anschlüsse einer Soundkarte! konfigurieren?
mümmel84 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  15 Beiträge
Bitstream - Wie konfigurieren?
Knusperhure am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  8 Beiträge
PCI Express X-Fi Xtreme Audio FlexiJack konfigurieren
Deviate am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Creative Treiber erkennt nicht alle Boxen
trop am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  8 Beiträge
NVIDIA & AMD - Boxen vorne links / rechts kein PCM Testsound bei 5.1, alle anderen gehen
Isias am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405