Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept C USB vs. Logitech Z-2300

+A -A
Autor
Beitrag
nmh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 17:26
Hallo Leute!

Ich suche ein gutes 2.1 Lautsprechersystem für meinen PC! Bin im Internet nach langem Suchen auf diese beiden Kanditaten gestoßen.

Welches ist besser und warum?

DANKE!
PhilFS
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 19:40
Hallo,
welches für dich besser ist kannst nur du selber entscheiden!
Es kommt natürlich darauf an was du damit machen möchtest, zum Musikhören halte ich beide für ungeeignet. Zum Spielen, Filme schauen sind sie ok.
Die Logitech sind sehr auf den Bassbreich ausgelegt, das heißt du hörst hauptsächlich viel Bass, oder in anderen Worten es rumpelt, brubbelt und donnert alles vor sich hin. Es lässt sich natürlich mit Bass runterdrehen, dämpfen, entkoppeln, HPF...natürlich auch für Musik verwenden.
Das Teufel ist aufgrund des Downfire Subwoofers aufstellungskritisch. Hast du einen Holzboden, Dielen usw. dröhnt der ganze Boden mehr als was bei dir ankommt. Somit haben die Nachbarn meist auch einen Grund zu klingeln, wo du noch nichtmal Bass gehört hast.

Das Logitech kannst du in jedem Saturn/MM/....probehören, bei Teufel kannst du auch bestellen und testen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken, ist aber mit Arbeit verbunden, wieder verpacken, zur Post schleppen und dann Geld zurück überweisen lassen.

Wenn es hauptsächlich zum Musik hören sein soll würde ich andere "Dinge" empfehlen

Grüße
nmh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 20:00
Erstmal vielen Dank für die vielen Infos!

Nur geht es mir leider wirklich ums Musik hören!!! Was für Systeme sind da zu empfehlen?? Die Preisklasse sollte sich aber wenn möglich nicht ändern!

Vielen Dank!!
PhilFS
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 20:36
Hallo,

es kommt ein wenig auf die Musik-Richtung an, für Hip-Hop ist so ein System sicherlich auch geeignet. Allerdings bei Gitarren ist absolute Vorsicht geboten, denndie werden irgendwo in der Übergangsfrequenz und im Brubbeln des Subwoofers verschluckt...und nicht nur Gitarren

Zu empfehlen sind da zum Beispiel
Aktive Nahfeldmonitore kannst dich ja mal ein wenig umschauen. Ich würde allerdings darauf achten, dass das BassChassis als Mindesmass 13cm hat, 16 sind sicherlich besser um auch die tieferen Frequenzen ausreichend darzustellen.
Im Biete Bereich des Forums "fliegen" noch ein Paar Beringer Truth 2031 (wenn ich mich recht entsinne) rum. Kannst ja mal schauen, dich informieren (klanglich, also ob sie zu deiner Musikrichtung passen) und abklären wie weit das mit deinem Preisbereich zu vereinbaren ist.

Grüße
nmh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 21:11
Vielen herzlichen Dank!

BYE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C vs. Logitech Z-2300
CTieben am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  15 Beiträge
Logitech Z-2300 vs Teufel Concept C 2.1 USB
Papa_von_Jannik am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Logitech Z-2300 vs. Teufel Concept C USB
koncentrate am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  19 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Teufel concept c 2.1
am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
Teufel Concept C 2.1 oder Logitech Z 2300
Bullz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Edifier S530 vs Logitech Z 2300 vs Teufel C100
minime88 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Logitech z 2300 vs. TCE
pipapu am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  21 Beiträge
Logitech® Z-2300 oder Teufel Concept E Magnum?
nooblord am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 2.1 USB vs. Concept E²
FredoRix am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Was besseres als Z-2300 und TEUFEL C 2.1 ?
Rob_Darken am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedNBF
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.223