Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ESI Juli@ - Knackst unter Volllast

+A -A
Autor
Beitrag
aLLan0n
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 16:07
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner ESI Juli@.
Leider knackst sie, wenn mein PC relativ rechenintensive Aufgaben bewältigt. Ich habe diesbezüglich auch mal den Support kontaktiert, die mir aber keine sinnvolle Lösung bieten konnten. In der Hauptsache tritt das Problem auf, wenn ich den "ausbalanciert" Energiesparmodus unter Vista 32bit verwende. Wähle ich "Minimalverbrauch" oder "Höchstleistung", tritt das Problem eigentlich gar nicht auf, bzw. nur extrem selten. Der Supportmensch meinte, dass man auch kein "ausbalanciertes Energieschema" verwendet, Musikwiedergabe sei sehr rechenintensiv....der Witz, mein Onboard Soundchip hat dieses Problem nicht.

Ich verwende die aktuellen Treiber v0.979 - ein neuer scheint auch nicht in Sicht

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ? Bzw. was ich tun kann? An den Latenzen drehen hat auch nicht geholfen, zumal ich nicht genau weiss was damit gemeint ist !?

Forensuche und Google haben auch nichts ergeben

Meine Konfiguration:
Athlon 64 X24200+
2x1024 MB RAM G-Skill
DFI LAN Party UT-D (nf4-Chipsatz)
Geforce 9800 GT
...

Vielen Dank schonmal !

Grüße
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 17:55
Mach mal 0.978 drauf und stellt die Latenz auf 2048 Samples rauf.
Auch mit deaktiviertem C1E hab ich Probleme mit dem neueren Treiber gehabt unter Vista Ultimate 64 Bit mit 2 verschiedene Mainboards (Asus PB Premium RIP und dem Gigabyte X48-DQ6)
aLLan0n
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 00:06
Hi,
dankeschön!!!!!!!
Der Treiber funktioniert viel besser, sind kaum mehr Aussetzer da Nur kann ich nicht auf 2048 Samples stellen, da gibts dann keinen Sound mehr und bei 1024 ruckelt der Sound ziemlich. Hab jetzt 256 eingestellt.
Das hat mich schon echt lange gestört...
Wie bist du drauf gekommen ? Ausprobieren ?

Klappts bei dir einwandfrei? Ich bin auf jedenfall froh, dass ich ab sofort "klimafreundlich" unterwegs bin


[Beitrag von aLLan0n am 24. Jul 2008, 00:10 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 14:57

aLLan0n schrieb:
Hi,
dankeschön!!!!!!!
Der Treiber funktioniert viel besser, sind kaum mehr Aussetzer da Nur kann ich nicht auf 2048 Samples stellen, da gibts dann keinen Sound mehr und bei 1024 ruckelt der Sound ziemlich. Hab jetzt 256 eingestellt.
Das hat mich schon echt lange gestört...
Wie bist du drauf gekommen ? Ausprobieren ?

Klappts bei dir einwandfrei? Ich bin auf jedenfall froh, dass ich ab sofort "klimafreundlich" unterwegs bin :)


Nach dem Update auf den neune Treiber gings nicht mehr ordentlich -> Downgrade auf den Alten.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI-Juli@ unter Linux
cyberhawk am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  12 Beiträge
Esi Juli@ rauscht !
highendedi am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
ESI Juli@ Stereomix unter Win7 aufnehmen?
hcwuschel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Bericht: ESI Juli@
larsm am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  57 Beiträge
ESI Juli@: Digitale Schnittstellen
Sharpo51 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Juli@ Esi Treiber Download
Carsti69 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@ verschiedene Revisionen
Snaf1 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@ Problem
jbl-fan-91 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  15 Beiträge
ESI Juli@ Konfigurieren
jbl-fan-91 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
ESI Juli@ Cinchkabel Empfehlung?
papstizzle am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.250