DTS im PCM D/A Wandler - kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 23:26
Hallo,

ich wollte heute zum ersten Mal einen Film mit "Media Player Classic" abspielen. Der Player sollte ein PCM Signal digital über die Soundkarte an den D/A Wandler liefern. Der D/A Wandler beherrscht auch nur PCM.
Im dogber Treiber (*klick*) habe ich deshalb auch nur die Formate PCM 44,1kHz und PCM 48kHz aktiviert.
Im Media Player Classic hatte ich in den Optionen unter "Internal Filters" bei "Transform Filters" unglücklicherweise alle Häckchen entfernt...
Allerdings gab der Player keinen Ton von sich - über die analog Soundkarte aber sehr wohl.
In diesem Moment hat der Treiber wohl meinen D/A Wandler beschützt. Als ich dann allerdings auf Stop gedrückt habe und dann wieder auf Play, kam ein ganz fießes Rauschen,Knacksen,Piepen aus dem LS...
Auf der DVD lag 6-Kanal DTS vor.
Kann dabei was kaputt gegangen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Florian
sn0opy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 23:30
komprimiertes dts und ac3 ist in erster näherung weißes rauschen, d.h. die leistung ist konstant über das gesamte spektrum - daher rührt das fiepsen, klicken und rauschen. normalerweise halten das alle komponenten locker aus, es hört sich nur gräuslich an.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 23:39

sn0opy schrieb:
komprimiertes dts und ac3 ist in erster näherung weißes rauschen, d.h. die leistung ist konstant über das gesamte spektrum - daher rührt das fiepsen, klicken und rauschen. normalerweise halten das alle komponenten locker aus, es hört sich nur gräuslich an.


Puuh, nochmal Glück gehabt.-
Gibts es andere Formate die gefährlich sind?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D/A Wandler
Welnitz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
A/D-Wandler
Tiehscher am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  7 Beiträge
Frage A/D Wandler
bombitout am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
A/D Wandler
Sovebamse am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  12 Beiträge
D-A Wandler
peterz am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
D/A- Wandler für PC?
fr3akhw12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  14 Beiträge
Störgeräusche trotz D/A-Wandler
/dreikant/ am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
USB D/A Wandler oder Netzwerkplayer?
K.Samuel am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Datenstrom und D/A Wandler + Laufwerk
karsteng am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen