Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Surround Sound mit Soundblaster Audigy 2 ZS

+A -A
Autor
Beitrag
BBasti
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 13:36
Hallo,
entschuldigung erstmal für einen erneuten solchen Thread da ich aber die anderen in dieser Richtung vorhanden Beiträge nicht richtig verstanden hab frag ich einfach nochmal nach.

Ich besitze eine Soundblaster Audigy 2 ZS von Creative die ich mit meinem Marantz SR6300 AV Surround Receiver verbinden möchte um mit meinen Boxen einen 5.1 Sound zu ermöglichen.
Dabei möchte ich am liebsten den Receiver zum decodieren des Audiosignals verwenden, denn wenn man schoneinmal so ein Teil hat sollte man es doch auch gleich richtig arbeiten lassen
Das beudeutet meine Wissens nach also das ich das Signal digital an den Receiver leiten muss(!?). Habe ich dafür denn überhaupt die richtigen Anschlüsse an meiner Karte?

Den Surround Sound brauche ich zum DVD gucken/hören es wäre aber auch praktisch wenn bei dem ein oder anderen Spiel der Sound in Surround (oder ist es dort nur 3D Sound, also nicht richtig Surround?) wäre. Kann dieser Ton dann auch digital an den Receiver übertragen werden oder geht das nur analog weil die Soundkarte decodiert?
Und was hat es damit auf sich die Karte Analog und Digital gleichzeitig mit dem Receiver zu verbinden, also analog für Spiele etc. und digital für DVD's, ist das mit meinen Geräten möglich?

Fragen über Fragen....

Zu diesem Thema habe ich hier im Forum schon diesen sehr interessanten Thread gefunden, durch den ich aber leider nicht richtig durchblicke. Daher wäre es gut wenn eure Antworten für jemanden wie mich der fast keine Ahnung in diesem Bereich hat verständlich wären

Es wäre gut wenn die Verbindung mit dem Receiver so erfolgt das möglichst wenig Klangqualität verloren geht, auch wenn diese beim PC ohnehin nicht sonderlich gut ist.

Gruß Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS + DTT2500 Boxen
n8jagd am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs + 5.1 system
Jonn!x am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  56 Beiträge
z-680 & CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS
cilex2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
eltax - soundblaster audigy 2
escence am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  6 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Soundprobleme mit Audigy 2 ZS
Klinty am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Surround über Soundblaster Audigy Player
N3cr0m4ncer am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 141 )
  • Neuestes MitgliedMaik76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.052