Anschluß Stereanlage an PC-Soundeingang erzeugt Brummton

+A -A
Autor
Beitrag
Couch_Potato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 12:25
Hallo, wollte mal meine alten Musikkassetten auf den Computer mittels Wave-Recorder ziehen um diese dort dann zu speichern als wav oder mp3. Habe dazu an der Stereoanlage hinten den weiß-roten Ausgang mittels Kabel weiß/rot auf Klinke in den Soundkarteneingang gesteckt. Doch sowie ich die Stereoanlage einschalte, also noch gar keine Tapes abspiele, ist im PC (mittels Kopfhörerausgang) ein Dauer-Brummton zu hören, der auch zu hören ist, wenn die Musik startet, also Musikkassette abspielt. Irgendwo hab ich aber mal gelesen DAS sei der einfachste Weg seine Musikkassetten auf PC bzw. später CD-R zu überspielen, indem man den Kassettenrecorder, sprich die Stereoanlage an die Soundkarte des Computers anschließt.

Irgendne Idee, wie man den Dauer-Brummton loswird am PC-Ton?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 12:44
Ist ja nur eine einmalige Sache, das mit dem Aufnehmen. Ziehe alle Antennenleitungen, also Radio + TV aus der Wandantennendose. Brummt es dann immer noch, so ziehe außer die vom Tapedeck, die zum PC und den Lautsprecherleitungen alle Leitungen von Deiner Anlage ab. Spätestens jetzt dürfte nichts mehr brummen.

Viel Spaß beim Aufnehmen.


Gruß

Uwe
Couch_Potato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 18:25

Uwe_Mettmann schrieb:
Ist ja nur eine einmalige Sache, das mit dem Aufnehmen. Ziehe alle Antennenleitungen, also Radio + TV aus der Wandantennendose. Brummt es dann immer noch, so ziehe außer die vom Tapedeck, die zum PC und den Lautsprecherleitungen alle Leitungen von Deiner Anlage ab. Spätestens jetzt dürfte nichts mehr brummen.

Viel Spaß beim Aufnehmen.


Gruß

Uwe
Danke, aber es ist gar kein Radio, TV sprich "Antenne" angeschlossen, weder am PC noch an der Anlage oder der Wandantennendose.
Habe mir jetzt einstweilen, bis ein anderer Tipp kommt, so geholfen. Klinke-Klinke Kopfhörerausgang Anlage - Soundkarteneingang PC. Jetzt gehts und brummt nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Anschluß an Verstärker
Tommy_Angel am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
PC-Anschluß an TV
Tommy_Angel am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  14 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Wie Anschluß an PC Netzteil?
Dammy am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
Anschluß Standalone DVD an PC
Heurik am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
PC-Anschluß an Philips LCD
Jack09 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Anschluß alter VCR an PC
Hauptskerl am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  16 Beiträge
PC zu MD-Anschluß
malilink am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  5 Beiträge
rätselhafter Brummton nach Anschluss von Beamer
Cr0wn3r am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
Z 2300 und ein Brummton
WireTV am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489