Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Codecwirrwarr und ne x-fi dazwischen.

+A -A
Autor
Beitrag
zEeoN
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 16:17
Hi Leute,
ich hab hier in meinem PC ne x-fi xtreme gamer.
Jetzt benutze ich den PC als Media center und zum zocken und arbeiten.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich einen Sound über SPDIF hören will, dann kommt er schon an. Aber die erste, sagen wir Sekunde, wird einfach verschluckt. Ich weiß nicht, an was das liegt =(
Es nervt aber, weil zB die Windows Sounds zT ganz verschluckt werden und man gar nichts hört oder Liedanfänge abgehackt werden.
Außerdem kann ich umstellen auf Lautsprecher (logisch, dass da nix über SPDIF geht), nur dann sollte eigentlich mein Headset ja loslegen.. das ist allerdings SO leise, dass ich auf vollem Volume-Regler gerade mal ein Flüstern höre.
ich glaube, das hat alles angefangen mit dem Driver Update für meine X-fi, kann das aber nicht sicher sagen.
Auf meinem System sind nämlich mal Klite codecs installiert gewesen und mittlerweile das vista codec pack.

Zur Hardware:
Creative x-fi xtreme gamer
Speedlink Medusa 5.1
Creative inspire gd580 (wird demnächst gewechselt, gibt ständig brummton von sich -.-)
Win Vista home prem 32 bit

So... ist das jetzt ein Treiber Problem? hardware problem? oder klite / vista codec pack problem?
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn jedes rumpfuschen an solchen Triebern und codecs kann ja schäden verursachen und formatieren wollte ich eigentlich nicht unbedingt : /

zEeoN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nForce 4 + X-Fi
SuperTasche89 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
X-FI Music Digital out
Hörnchenmeister am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Extreme Music
Neger_Vom_Flugzeugträger am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
X-Fi, Polarität, Nase voll.Hilfe!
faeka am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Originaltreiber für die X-Fi
Horniak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  34 Beiträge
Creative X-Fi Extreme Music
RockfordFosgate am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  168 Beiträge
X-Fi und 5.1
tEhHoLLoW am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
X-Fi Titanium Fatal1ty + Sennheiser HD650?
Nudelauflauf am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
creative x-fi + kopfhörerverstärker + sennheiser hd 595
dave_g am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedKillerBee🤘&#...
  • Gesamtzahl an Themen1.345.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.065