JBL TLX-5000 <=> Teufel Concept F

+A -A
Autor
Beitrag
d4rky
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 16:48
Ich werde mir demnächst einen neuen hochwertigen Gaming PC zulegen, in den auch eine schöne Creativ X-FI Karte reinkommt und dazu hätte ich dann auch gerne ein passendes 5.1 System, da ja immer mehr Spiele Surroundsound nutzen und ich ausserdem wieder mehr Shooter spielen will (im Moment eher MMORPGs wo es ja egal ist von wo der Sound kommt) und dann auch Boxen vor mir haben möchte, denn im Moment habe ich zwei JBL TLX-5000 Stereo Boxen mit einem Technics SA-EX120 Verstärker, die wegen der Größe natürlich hinter mir stehen.

Jetzt habe ich mich mal so umgeschaut und Teufel Concept F scheint ja sehr gelobt zu werden und ist auch Preislich für mich als Schüler noch akzeptabel. Mich würde jetzt jedoch interessieren wie gut diese fast 10 Jahre Alten Qualitativ Hochwertigen und großen JBL Boxen im Vergleich zu so einem neuen 5.1 System sind. Dass ich in Games wohl keine so großen Unterschiede merken werde kann mich mir vorstellen oder vielleicht doch? ... vor allem wie sieht es mit Musik aus? (da finde ich meine jetzigen Boxen nämlich super)... Filme wären auch noch interessant. Sind diese 2 Stereoboxen (JBL TLX-5000) mit Verstärker einem neuen 5.1 System (Teufel Concept F) "noch" überlegen oder hat sich in der Entwicklung viel getan?
Weiterhin beide Systeme zu benutzen wird wohl nicht möglich sein, da die JBL Boxen eigentlich meinen Eltern gehören d.h. wenn ich mir ein Surround System hole sind die sicher nicht damit einverstanden, dass ich die Boxen weiterhin bei mir habe, sondern bekommt dann wohl wer von meinen Geschwistern oder ins Wohnzimmer wo sie ursprünglich mal hin sollten ^^

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?show=text

JBL TLX-5000 (habe ich jetzt im Internet gefunden hoffe die stimmen -_-)
# 2,83 V/m:90 dB
# Impedance (ohms):4
# Bass Driver:210mm
# Midrange Driver:100mm
# High Frequency Driver:25mm
# Power Rating:10 - 200 watts
# Dimensions HxWxD:860 x 255 x 296mm
# Frequency Response:50 - 25kHz
# Colour:Black
# 15.5kg
# Made in Denmark


PS: Hoffe ihr könnt mir helfen, bin auf der Suche nach Boxen usw. irgendwie immer hier gelandet und habe nützliche Infos gefunden und dachte registriere ich mich doch mal und frage nach eurer Meinung


[Beitrag von d4rky am 05. Apr 2008, 17:13 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 22:07
Das Concept F ist hier im Forum bekant als "Sorgenkind" such mal ein wenig.

Wenns um Stereo-Musik geht müssen die JBL klar besser sein. für 5.1 und Gaming ist das CF ganz OK, würde es nicht so oft kaputtgehen. Nimm lieber das Teufel Concept E Magnum PE oder das Concept G THX
d4rky
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 22:39
Kann man das irgendwie grob einschätzen, also wenn ich jetzt so hauptsächlich Radio gehört habe usw. (also keine Hochwertigen DVDs usw.) werde ich da viel merken?
Und dann wären wir schon bei einem anderen Punkt eigentlich hätte ich ja auch zuerst Concept E genommen, nur das F hatte eben zusätzlich noch Stereo Eingang, was ganz gut gewesen wäre, da ich dann noch irgendwie ein Radio hätte anschließen können, wie würde ich das beim Teufel Concept E Magnum am besten machen?

7.1. Naja ist zwar eine schöne Sache, aber mein Bildschirm steht so schon auf dem Tisch in der Ecke, dass ich froh bin die beiden Boxen hinten gut anzubringen, rechts neben mir ist nichtmal mehr 1 Meter Platz und Links würde sie mitten im Raum stehen, ich glaube damit wird man nicht wirklich glücklich oder ? ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F?
Tomi28 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
concept f von teufel
Hänsen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept F mitlerweile fehlerfrei?
Isolator am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Hilfe Teufel Concept F Bass!
peddor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept M - welche Gewindegröße f. Halterung
der-hilli am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel Compact 30 oder Concept F
scater am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Teufel Concept F Satelliten direkt an AVR
Ethric am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept F -> Subwoofer zu schwach
Rap00001 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  7 Beiträge
JBL 178 oder Teufel concept M
goto78 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
JBL SCS-178 vs. Teufel Concept R
seven1987 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGeForce29592
  • Gesamtzahl an Themen1.386.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen