Boxen rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Screamer82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 20:08
Seit Gestern habe ich ein Problem. Jedesmal wenn ich den Verstärker einschalte fangen die Boxen an zu rauschen. Das dauert ca. 90 Sekunden, dann ist das rauschen weg. Dazwischen wird es immer leiser. Wenn ich ein DVD starte hört es auf, wenn ich wärend dem Film auf Pause drücke rauscht es wieder.

Was könnte das Problem sein?

Ist es zudem normal, dass wenn man in einem anderen Raum das Licht ausschaltet, dass die Boxen dann kurz knattern (das ist mir soeben das erste Mal aufgefallen). Vielen Dank für eure Hilfe!!
Screamer82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 23:11
Kann mir jemand helfen? Kann es am Stromnetz liegen (zu hohe Spannung - kann ich mir aber nicht vorstellen).
celsius
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 14:37
hast du die Möglichkeit mal einen anderen Verstärker an die Boxen anzuschließen`?
Screamer82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 08:50
Nein, leider nicht.
Ist echt merkwürdig, läuft der Verstärker eine Minuten ist das rauschen weg. Wenn ich übrigens die Lautstärkenregler hochschraube wird das Rauschen nicht lauter.

Kann das aber nichts mit dem Stromnetz zu tun haben? Fands auch merkwürdig, dass man anhand der Boxen hört, dass das Licht in einem anderen Zimmer an / ausgeschaltet wird...

Das einminütige Rauschen stört mich übrigens nur bedingt, ich wäre nur froh zu wissen ob dies meine Boxen beschädigen kann?
wompat
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 12:34
hallo,
ich denke als nicht Fachmann ,das es am Netzteil liegt bzw. an dem Siebteil(Kondensatoren)
wie alt ist der Verstärker?
machmal sollen die ja austrocknen könnnen (Kondensatoren) ,
vieleicht liegt es daran .
mit Knack in den Boxen wenn ein Schalter betätigt wird ,läst auch auf das Netzteil schließen,
versuche doch mal eine andere steckdose ,die eine andere Phase hat im Stromkreis.
sonst mal eine Stechdosenleiste mit Blitzschutz ,die Filtern auch einiges raus.
nur so als Tip!
das Rauschen,naja das es erst jetzt kommt komisch ,beim sch... Netzteil wäre es immer am rauschen ,denke ich!
ermüdung von elektronik Teilen im Netzteil!?
gruß wolfgang
Screamer82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 21:17
Hab den Stecker jetzt mal in eine Leiste gesteckt (ohne Blitzschutz), doch das Rauschen bleibt. Das rauschen kommt beim einschalten und jedesmal wenn man einen neuen Kanal einstellt (DVD -> CD -> AV) usw. Warte ich 30 Sekunden und schalte wieder um, kommt das rasuchen wieder für ein paar Sekunden ist aber schon leiser.

Wenn ich bei einem Film auf "Pause" gehe, kommt das Rauschen auch. Echt merkwürdig. Nervt es nur oder können damit auch die Boxen einen Schaden davon tragen?
Screamer82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 22:21
Habe mir eine neue Leiste gekauft, mit Überspannungsschutz. Leider ist der Ton beim Einschalten nicht vorbei

Hat irgend jemand noch eine Idee?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mai 2008, 22:43
Dann gönne ihm doch einfach diese Gedenkminute. Ansonsten bleibt nur der Servicefachmann. Ich habe noch alte Röhrengeräte die klingen erst nach 15 Minuten richtig gut.
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 15:44
Hallo Screamer,

habe das selbe Rauschen gehabt mit einem Sony STR-DB780.

Ursache unbekannt. Allerdings ist es seit Umstellung auf einen Okyo 605 Receiver weg.

Kann leider nicht mehr rekonstruieren ob das Rauschen schon immer da war bei meinem alten receiver oder ob es an der Alterung lag.

Wirst dich wohl damit abfinden müssen
Ramrod
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2008, 18:00
Ich hatte auch mal Probleme mit Rauschen bei meinem HK AVR. Lag an einem defekten Elko.
Kiste aufgemacht, aufgeblähten Elko getauscht und es war Ruhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen in den Boxen
Bobinger100 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Lautes Rauschen aus allen Boxen. Verstärker defekt?
SwissGamer am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Rauschen aus Boxen
DonMaha am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
teufel boxen rauschen
Maverik918 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Extremes boxen rauschen
phoboss am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Creative GD580 Anlage Rauschen/Surren
muschikopf am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Rauschen wenn elektrische Geräte an (Radio)
fußballball am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen