Extremes boxen rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
phoboss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 23:25
hey leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. folgendes problem, ich habe hier noch eine alte bose anlage aus den usa "rumliegen" (bose lifestyle music system SN:614810 baujahr '91), die ich gern wieder benutzen würde, nur gibts da ein problem. sobald ich den subwoofer an dem auch die boxen hängen, mit der anlage verbinde, fangen die boxen erst leise, und sobald ich die anlage anmache, super laut an zu rauschen (klingt so, als hätte man keine antenne an seinem radio). das rauschen tritt auch auf, wenn ich den subwoofer an meinen MP3 player anschliesse.
hab halt 2 spannungswandler gekauft, und da den subwoofer und die anlage dran angeschlossen. solange kein gerät mit dem subwoofer oder sollte ich besser verstärker sagen, verbunden ist, ist kein rauschen zu höhren, aber sobald ich eine audio quelle dranstecke, fängts erst leise und dann immer lauter an zu rauschen.
könnte es daran liegen, dass die beiden geräte ne frequenz von 60Hz brauchen, das deutsche netz aber nur 50Hz hat? eigentlich nich oder?
bei google bin ich auf das thema brummspannung gekommen (aber es is ja wie gesagt eher ein rauschen als ein brummen). ein freund meinte auch, dass es ein problem mit der erdung sein könnte, weil die geräte unterschiedlich geerdet sind, aber hifi geräte haben doch eigentlich nie ne erde oder? also die beiden jedenfalls nicht, haben nur die ganz normalen US stecker mit 2 kontakten...
bei ebay hab ich nen cinch brummfilter gesehen, aber das kanns ja nich sein, weil da sicher der klang schon drunter leiden würde.
in einem anderen forum hab ich auch von einem optischen trennverstärker gelesen.
weiss jemand rat?

thx bye phoboss
phoboss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 19:54
keiner ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen
Screamer82 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Creative GD580 Anlage Rauschen/Surren
muschikopf am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Alte Bose Boxen/Neue Surround Anlage
MoE91 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Rauschen aus Boxen
DonMaha am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
Schlimmes Rauschen
Bleifrei96 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Einseitiges rauschen 2.1 Anlage
rockenroll am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Quadral Sateliten Boxen rauschen??
pfeffer20 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit den Boxen
Sascha89 am 14.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedPlayerDC
  • Gesamtzahl an Themen1.386.690
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.411.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen