Einseitiges rauschen 2.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
rockenroll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 21:34
Hallo.

Ich habe meine 2.1 Anlage direkt an den Fernseher angeschlossen. Am Fernseher werden eine DBOX über SCART, eine XBOX über HDMI, einen Laptop über DVI->HDMI sowie ein DVD Player betrieben. Bei allen Quellen funktioniert das so tadellos. Bis auf den DVD Player. Ich habe sobald ich den DVD Player anschalte ein rauschen im rechten Kanal. Auch wenn ich umstecke, rauscht es halt in der anderen Box. Das ganze tritt sowohl über SCART als auch über YUV und Audio L/R auf. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen. Habe heute auch einen anderen DVD Player ausprobiert und das selbe Problem.
Wie gesagt, bei den beiden HDMI Quellen und der DBOX über SCART rauscht nix.

Danke und Gruß
R/R
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 08:43
Wie du schon schreibst, wenn du analog Audio R/L verkabelst, hast immer rauscht immer ein Kanal, auch wenn du die Verkabelung verdrehst, dann eben der andere. Das Klingt mir verdammt danach als ob dein DVD-P die Ursache ist. Moeglichkeit das Nachzupruefen ist den gleichen DVD-P an eine andere Anlage anzuschliessen... wenn dann immer noch rauscht, ist deine Anlage aus dem Schneider. Oder du probierst es einach mal mit einem anderen DVD-P

Gruesse
Jens
rockenroll
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 14:49
Hi. Danke für deine Antwort.

Ich hatte es bereits mit einem anderen Player versucht - gleiches Ergebnis.

Konnte den Player als Quelle auch ausschließen, nachdem ich den komplett getrennt hatte und nur auf dem Eingang trotzdem das rauschen hatte.

Allerdings habe ich nun eine Komplettrücksetzung des TVs gemacht und siehe da: das Rauschen ist weg.

Der scheint wohl am ständigen an- und abstöpseln von irgendwelchen Komponenten gestört zu haben. Nun nach dem Reset mit allen Komponenten angeschlossen, wurde wohl auch alles - ich nenne es mal - richtig initialisiert. Ist wohl mittlerweile doch mehr Computer als Fernseher

Allerdings würde mich DA doch mal die fachlich richtige Erklärung interessieren.


[Beitrag von rockenroll am 19. Feb 2009, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative GD580 Anlage Rauschen/Surren
muschikopf am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Extremes boxen rauschen
phoboss am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Rauschen der hinteren Surroundboxen
Donski am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Rauschen in den Boxen
Bobinger100 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauschen
Michael_24 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  14 Beiträge
Satellitenboxen rauschen
seine.appikeit am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Boxen rauschen
Screamer82 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Extremes Rauschen
campino1337 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Schlimmes Rauschen
Bleifrei96 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329