Rauschen bei Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Spikeystrike
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 17:14
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit den Boxen.
Die Boxen Rauschen immer dann wenn eine leise stelle im Film ist und wenn ich lauter drehe wird das rauschen auch immer lauter(wenn nur leisere Zimmerlautstärke ist ist es sogut wie gar nicht zu hören das rauschen).

Ich denke mal das die Boxen kaputt sind da ich bevor mir das erste mal aufgefallen ist eine Party bei mir zuhause gegeben hatte und immer wenn ichs zimmer verlassen hatte die assis die lautstärke immer wieder unnormal hoch aufgedreht hatten(und alles mögliche am pc umgestellt hatten ums lauter zu bekommen da die anfangs nicht wusten wie man die lautstärke an der anlage hochdreht und ich die fernbedienung beschlagnahmt hatte) sodas ich jedesmal die anlage viel mehr runterdrehen musste.(bei nächsten mal werden die boxen gleich abgebaut vorher bzw. paar dieser netten leute erst gar nicht mehr eingeladen)

Deswegen wollt ich fragen ob ich mir die Boxen nochmal kaufen muss um das Rauschen wegzubekommen oder kann das noch andre ursachen haben.(vieleicht dvd film das da rauschen mit drinne ist. z.b. bei Alien 1 DC die anfangsfase da keine musik läuft sehr zu hören) Kann nämlich leider keinen vergleich ziehen ob das schon vorher da war da es erst 2 tage vor party aufgebaut hatte und bei Musik fällt das sowieso nicht auf. Garantiefall würde ja glaube nicht gelten wenn es im zusammenhang mit zu laut aufdrehen entstanden wäre oder?


Vielen Dank im vorraus für eure Mithilfe

MFG Spikeystrike


[Beitrag von Spikeystrike am 09. Apr 2005, 17:38 bearbeitet]
Ralph_II.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 12:27
Moin,

wie ist es denn, wenn Du auf PAUSE stellst? Rauscht es dann auch?
Spikeystrike
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 13:51
auch wenn ich auf pause klicke rauscht es weiter. also liegts denk ich mal schon nicht mehr am Film selber sondern dann wirklich an den lautsprechern das die kaputt sind oder?
Und garantiefall ist es dann ja auch nicht oder?


[Beitrag von Spikeystrike am 10. Apr 2005, 13:54 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 13:53
Ich tippe eher auf die Endstufe im Subwoofer, an dem die Lautsprecher sicherlich hängen?
Und bevor du denkst, daß sie kaputt ist, würde ich mal behaupten, daß bei einem einfachen System dieses Rauschen normal ist... Was sagt denn Teufel dazu?

Murray
Spikeystrike
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 14:19
Ja am Subwoofer hängen die Lautsprecher an einem Verstärker. Das System ist an den PC angeschlossen.

Teufel hat noch nicht geantwortet habe aber auch erst vor kurzem geschrieben da ich das Problem habe wegen Bundeswehr nur am Wochenende da zu sein.

Das Rauschen ist so stark störend das ich mir nicht vorstellen kann das das normal sein soll bei so einem system.
Ralph_II.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2005, 15:00
Moin,

kannst Du evtl. versuchen, das ganze einzugrenzen?

Rauscht es auf allen Kanälen? Wenn nicht, mal LS tauschen. Wenn ja, mal die Lautsprecher an einen anderen Verstärker anschließen, bzw. mal einen anderen LS an den SW-Verstärker anschließen. Vielleicht auch mal mit einem Kopfhörer an den PC, um auszuschließen, dass das Rauschen von dort schon kommt.
Spikeystrike
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2005, 16:51
Ja es rauscht an allen kanälen.(nur beim subwoofer nicht )

ich habe testweise meine alte pc soundanlage angeschlossen und bei trat auch das rauschen auf bei höheren lautstärken (auch bei pause) was mir aber früher nie aufgefallen war... aber ich denke das ist weniger rauschen als bei der Concept E Magnum was aber auch an der mangelnden lauterstellen der alten pc anlage liegen könnte. ich muste die anlage voll aufdrehen damit der Film laut wurde(im gegensatz zu musik) da wird die dvd ja extrem leise wiedergegeben...

Könnte es da an der Soundkarte liegen(Audigy 2 ZS ebenfalls neu gleichzeitig mit anlage) oder woran? Jetzt hab ich gar keinen Plan mehr

Leider muss ich schon in einer halben stunde los zum bahnhof und kann mich dann erst wieder nächstes wochenende melden.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle die mir versuchen zu helfen.

MFG Spikeystrike


[Beitrag von Spikeystrike am 10. Apr 2005, 17:08 bearbeitet]
Spikeystrike
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2005, 18:37
also hab mal an ne externe soundquelle(md-player von meiner schwester ) und da trat kein rauschen ein außer wenn ich md auf max und lautsprecher auf max im pausemodus gemacht habe und da war das rauschen sehr sehr leise. und die lautstärke die da gewesen wäre wenn ich play gedrückt hätte wäre außerdem viel viel zu laut gewesen. ganz im gegenteil am pc da ist ein starkes rauschen vorhanden aber nur wenn ich lautsprecher voll aufdrehe was ich bei dvd´s machen muss(zumindest weit) da die so leise sind...

woran könnt das liegen. irgendwer einen plan?

wäre spitze wenn ihr mir helfen könnt


[Beitrag von Spikeystrike am 15. Apr 2005, 18:47 bearbeitet]
FATALITY
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2005, 09:31
Hmmm... als ich mein CEM noch ohne Receiver betrieben habe, war natürlich auch ein Grundrauschen vorhanden, allerdings nicht in dem Maße, wie du es über dein System beschreibst. Könnte wirklich sehr gut sein, dass deine Freunde das CEM einfach überlastet haben. Ich finde, dass dieses System sowieso nicht laut spielt, wobei laut ja wieder relativ ist. Hast du schon die Antowrt per E-Mail von Teufel erhalten ? Ansonsten mal direkt anrufen. Die sind auch sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Ich hoffe nur für dich, dass das System nicht kaputt ist. Wenn hier jemand mein CEM ohne meine Erlaubnis "aufdrehen" würde, ich glaub ich würd Plack kriegen.

MfG
Carlos
Killjoy
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2005, 13:23
das kann auch an der soundkarte liegen! ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es an der soundkarte liegt! kannst ja mal eine andere quelle anschließen
fehlermeldung_2000
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2005, 21:34
du darfst den Pegel der Soundkarte nicht auf maximum stellen, da rauscht es meistens. Ich hatte mal eine, die konnte man bis +12db hochfahren. klar das dann alles ewig rauscht. Das erklärt auch wieso deine Ex-Lautsprecher plötzlich rauschen. Dreh den PC leiser und die Boxen lauter und dann ists wahrscheinlich wieder gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche beim Concept E Magnum PE verhindern
MasterAyS am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Hörprobe?
Parador am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
13qm - reicht concept E magnum?
lovelystefan am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Teufel: Abstimmung Concept E Magnum
SilverHawk2 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept-E Magnum Center
Himalian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Kaufberatung
camva am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Frage
earl74 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  22 Beiträge
Rauschen Teufel Concept E Magnurm Power
Dreamer001 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
"Rauschen" bei Teufel PC-System
Renntir am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliededmund97
  • Gesamtzahl an Themen1.379.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.370

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen