habe 2 Center aber kann mich nicht entscheiden

+A -A
Autor
Beitrag
FIRE2k3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 21:05
Hallo mal wieder alle zusammen!!!

ich brauche dringend mal euren rat. ich muss mich zwischen 2 Center-Lautsprechern entscheiden.

Nr. 1 JBL ATX 10C ;
Nr. 2 Teufel Center CEM 50 C (dieser stammt aus dem aktuellen teufel concept e magnum power edition).

Beide habe ich Zuhause, jedoch fällt es mir extrem schwer mich zu entscheiden, so einen richtig krassen unterschied hört man nicht raus, habe das gefühl der teufel ist bedeutend klarer bei stimmen, aber bei musik nicht so kräftig. bei dem jbl steckt irgendwie etwas mehr bass dahinter bei musik, aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein! kann mir jemand einen ratschlag geben welchen ich nun nutzen soll bzw. hat jemand erfahrungen mit den beiden centern ?

vielen dank schonmal an alle die mir irgendwie helfen können!

grüße FIRE
Liliththesorcerer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 22:42
Hi,

Ich versteh nicht ganz welchen Sinn es hat, wenn du eh beide hörst noch jemand anderen zu Fragen welche besser sind. Das liegt doch eignetlich rein an deinem Geschmack. Die Unterschiede hast du ja schon aufgezählt, die dir auffallen. Jetzt kannst du ja abwägen was dir besser gefällt. Jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Meinung. D.h. wenn dir jemand was vorschlägt, dann ist es ja in seinen Augen das richtige, aber nicht unbedingt in deinen. Deswegen ist aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Aktion selber zu entscheiden, welchen du nimmst. Wenn dus nicht kannst, wirf ne Münze

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
FIRE2k3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 22:46
tja jo, irgendwie stelle ich mir eben die frage was da für die nahe zukunft besser geeignet ist. wenn ich musik höre , hör eich eigentlich nur in stereo. und filme schaue ich dann im surround, von daher tendiere ich mittlerweile mehr zum teufel, da ein center ja eher dafür da ist, bei film die stimmen klarer zu übertragen usw.
ich wollte nur meine eure meinung dazu, kennt jemand einen von den beiden centern?

gruss Tony
FIRE2k3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 15:43
hat denn niemand noch irgendwelche erfahrungen oder ratschläge ?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 15:50
Der Center sollte zum Frontsystem passen. Wenn du FR / FL von Teufel hast, dann wird sich der TEufel Center eher anbieten.

Was sich aber besser anhört, kannst nur du entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden
Final26 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden. Victa Sets
sanchezz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
2 Center
Creddy83 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  25 Beiträge
2 Center
Dr.Noise am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  37 Beiträge
Wandhalterung Center, schwierig
wildbret am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Anordnung 2 Center mono
mssm am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  12 Beiträge
heco vitas 2 center
norsemann am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
2 Center ?
der_stuermer am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  6 Beiträge
Heco Center
zOrg am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
2 Boxen als Center-Speaker - wie anschließen
Saege am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedJohajan
  • Gesamtzahl an Themen1.380.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.084

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen