Harman/Kardon HS250 2.1 - KNACKT !

+A -A
Autor
Beitrag
Avionic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 20:25
Hi all,

Ich habe jetzt seit ein paar wochen den nachvolger des HS200... Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden aber seit gestern habe ich ein Knacken auf den Satelitenboxen.

Ich habe mir gerade den Soundtrack zu Halo 3 angehört als ich nervigerweise feststellen musste, das hin und wieder ein kleines Knacken meine Boxen befällt.

Ich nutze den Audio Ausgang meines MacBooks (MiniKlinke) und gehe dann über Cinch in den AUX-In des Receivers. Bisher hat das eigentlich auch immer Prima gefunzt...

Ich habe so im gefühl das es sogar an der AudioKarte des MacBooks liegen könnte, bzw an deren Einstellung. Hab ne Realtek :S ...

Ausserdem würde mich mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, WO man das Volume hochpegelt? Es gibt bis zu den Satelitenboxen 3 Möglichkeiten dies zu tun. Ich machs mir immer einfach und setze alles vor dem Receiver auf MAX und dann eben NUR noch per Fernbedienung.



Gruß
Sascha
mike202
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 02:30
hatte ein ähnliches problem vor kurzem mit meinem H/K avr 247. auch erst ein knacken aus den satelliten nach leisen passagen oder auch beim programm umschalten (tv). hatte das gefühl es liegt an der wärme, da es erst mit zunehmender betriebsdauer schlimmer wurde.

hab schlussendlich keine lösung durch umstecken usw gefunden und hab ihn zum händler zurückgeschickt. der hat mir allerdings kurzerhand das geld zurückgeschickt anstatt das gerät zu reparieren - oder es sich auch nur anzuschauen. =/
Avionic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 03:02
Die Sache mit der "Wärme" ist auch bei mir ein Faktor...

Ich habe jetzt gestern herausgefunden, das es definitiv NICHTS mit der hardware zu tun hat. Ich habe dasselbe stück in 3 verschiedenen Player ausprobiert und schlussendlich auch den WindowsMediaPlayer. Benutze standartmäßig WinAmp.

Nur bei WMP fällt das knacken komischerweise weg. Dasselbe Phänomen hat auch einer meiner Arbeitskollegen bestätigt...

Hat evt. jemand auch nur den Ansatz einer Ahnung, weshalb das so ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Blue Ray für Harman Kardon HS250
seckbachconnection am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
MrOuzo am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
ServerNerver am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HKTS-11
jochen35 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Harman&Kardon HKTS 7B
Gizmo1980 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon oder Canton
ralf-pb am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Harman-Kardon hs 250
C.A. am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Bose vs Harman/Kardon
Lapalomaman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon BS15 BQ
zoki_81 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS11 Wandmontage
X2theZ1984 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen