welche boxen für soundkarte pc?

+A -A
Autor
Beitrag
tomnett38
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 18:47
hallo

also ich bin da etwas verwirrt,habe mir ein mainboard mit 7.1 sound gekauft.
zu zeit habe ich eine pana verstärker mit cubus 5.1 boxen über lautsprecherkabel angeschloßen.

nun meine frage
an dem pc sind klinken stecker für die boxen dran ,die cubus kann ich wohl nicht dafür benutzen (bauche wohl aktive lautsrecher,oder?)muß dann neue boxen holen ,aber welche und das wichtigste kann ich das lautsprecher kabel weiterverwenden evtl. irgendwie auf klinke verbinden oder brauch ich mehr als 2 kabel(zu zeit plus und minus), da ich das kabel beim renovieren schön in die wand gelegt habe und nicht wieder alles aufreißen will!

hab da absolut keine ahnung ,mein ziel ist es alles über den htpc laufen zu lassen(5.1 reicht mir brauch kein 7.1)und der pana reciver in rente zu schicken

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet div suche in google hat nix gebraucht zumind nicht mir.

also meldet euch und sagt mir eure vörschläge..

lg und danke tom
tomnett38
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 19:30
kann mir denn keiner hier ne auskunft geben??
irgendeiner muß doch sowas schon haben oder??

lg tom,
Schorsch1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 14:26
Wenn du dir ein Aktiv-System kaufst, kannst du die Boxenkabel in der Regel weiterverwenden, da die Endstufen meist im Subwoofer eingebaut sind. D.h. du schließt den Subwoofer per Klinke an den PC an und die Lautsprecher kann mit 'nem normalen zweiadrigen Lautsprecherkabel an den Sub.

Aber vermutlich wäre es Qualitativ besser, einen neuen AV-Receiver (z.B. Onkyo 506) zu kaufen und dann irgendwann neue, passive Boxen dazu. Das klingt in der Regel besser, als ein billiges Aktiv-System.
Außerdem könntest du den PC dann digital anschließen. Die onboard Soundkarten taugen analog meistens nicht besonders viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen ???
Chrische am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
welche boxen?
flammenwirt13 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen für...........
larsso am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
welche Boxen für...
cassioapeia am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Welche Boxen für Heimkino ?
wolf05 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  15 Beiträge
Welche Boxen?
lotd am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Anschluss 5.1 PC Lautsprecher an Soundkarte
pepe79 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Welche Boxen ????
Fopi am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  3 Beiträge
Welche Boxen ???????
SIRsmokeAlot am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  161 Beiträge
Welche Boxen...
heinecken am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen